Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Thivan Eros 9 Anniversary - eine lange Geschichte:)
Sodele die neue Anaconda von Monosaudio ist da und macht live noch viel mehr her, als es auf Bildern rüber kommt!

[Bild: yjqkmabt.jpg]

[Bild: 9wjiby5j.jpg]

[Bild: d9ta5joc.jpg]

[Bild: 9mybz4lw.jpg]

Das Verlegen ist echt nicht einfach, das Dingen ist total steif und wir reden hier von einer echten Fleißaufgabe, ich denke, das ist der zusätzlichen Schildung geschuldet.

Im ersten Schritt verlegte ich nur den rechten Kanal und ließ auf dem linken mein Referenzkabel Thivan Black laufen.

[Bild: ro26mkv9.jpg]

Will heißen, die Proxium arbeitete mit 2 verschiedenen Kabeln - das klappte 1 A - hab nix vermißt oder zu beandstanden gehabt und konnte da auch, wenn ich den Wandler auf Mono schaltete nicht wirklich einen Unterschied hören.

Aus dem Karton raus und eiskalt auf dem Niveau meiner alles platt machenden (seit  7 Jahren!) Thivan Black ?

Na da bin ich mal  gespannt - also auch die zweite Strippe angeschlossen.

[Bild: esq63gpe.jpg]

Nun wirds schon schwerer - 

aber ich muß  ganz klar sagen, schon aus dem Stand raus saugeile Klangfarben -

die räumliche Abbildung ist noch nicht 100% so stabil wie beim Black - aber wir reden von der ersten Betriebsstunde -
Insgesamt stört mich nichts, es klingt große Klasse und der Unterschied zum Black - würde ich im Moment im Blindtest nicht hören können-
und das Black kostet ein Vielfaches dieser China Strippe.

Und ich muß dazu sagen, das Thivan Black ist auf diesem Planeten das beste LS Kabel, welches ich kenne. Und das sind schon einige Strippen, die ich da die letzten 50 Jahre abackerte.

Ist jetzt aber nur ein Wasserstand und hat noch nix zu sagen - ich erlebte schon Kabel, die klangen anfangs super und waren nach ein paar Tagen meganervig im Hochton -
andere wurde der Raum immer enger und wie zugeschnürt usw.

Hab auch schon Kabel erlebt, die klangen anfangs wie Matsch - und wurden erst nach Tagen oder Wochen richtig gut.

Zum Monosaudio - die Kabelspaten sind prima - ultramassiv und schwer - sehr wertig.

Ich hoffe, ich kriege die jemals wieder aus den Klemmen gelöst, sitzen wie reingeschweißt!

Hab auch mit dem Spiegel und Lampe geschaut, ob die völlig bündig Kontakt haben - ja, haben sie, das war bei Via Blue für mich das Totschlagargument - wonach ich deren Bananen präferierte - da die Spades teilweise Licht durchließen und nicht ganzflächig Kontakt boten.

Smile
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Thivan Eros 9 Anniversary - eine lange Geschichte:) - von Kellerkind - 03.01.2026, 17:47
RE: ...test...test...test... - von Kellerkind - 18.04.2025, 16:04
RE: ...test...test...test... - von Karl Napp - 22.04.2025, 13:11
RE: ...test...test...test... - von Kellerkind - 22.04.2025, 13:41
RE: ...test...test...test... - von Peter33 - 18.04.2025, 17:29
RE: ...test...test...test... - von Karl Napp - 18.04.2025, 18:52
RE: ...test...test...test... - von Karl Napp - 18.04.2025, 18:55
RE: ...test...test...test... - von Kellerkind - 18.04.2025, 21:05
RE: ...test...test...test... - von Kellerkind - 18.04.2025, 21:42
RE: ...test...test...test... - von Karl Napp - 19.04.2025, 01:20
RE: ...test...test...test... - von Kellerkind - 19.04.2025, 07:40
RE: ...test...test...test... - von Kellerkind - 19.04.2025, 08:19
...test...test...test... - von mannitheear - 19.04.2025, 09:36