Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makroaudio Proxium V 2 - Spezialanfertigung des Proxosaurus fürs Kellerkind!
Hallo Leute,

mittlerweile spielt die neue Proxium hier ca. einen Monat.

Was soll ich sagen, ich benutze fast nichts anderes mehr, die ist immer besser geworden.

Das Klangbild ist so herrlich offen und weitreichend, die Töne so liebevoll und aufreizend, daß sie mich voll in ihrem Bann hat.

Der Bass spielt frei - in jeder Beziehung, hat gar keine "Druckpunkte" wie bei anderen amps - der ist einfach nur da und bleibt immer sauber und flutend.

Ich hätte ja nicht gedacht, daß ich mal vor einer Thivan Eros 9 Anni - einer Rockerlady - sitze und mir mit höchsten Genuß Friedemann Witecka Alben reinziehe -
und dabei die Gänsepelle bis in die Fußzehen kriege. Selbst akustische Instrumente sind nun auf der Rockerin ein Hochgenuß -Verfärbungen waren gestern.

Ich würde mal behaupten, so was wie die Proxium in der endgültigen Version hier, erlebte ich noch nie und nirgends, das ist ne Benchmark für sich.

Absoluter Hammer, was ich hier erleben darf!
Ich finde da nicht einmal was zum kritisieren, wenn ich mit dem Mikroskop in den Klangkrümeln suche.

Einfach nur perfekt und wunderschön anzuhören !

Ich behaupte mal - auch fürs 20fache Geld kenne ich nichts, was da ranreichen könnte!

Das wurde mir hier erst so richtig bewußt, als ich mal wieder "audiophiles Zeuch" rauskramte, und nicht nur mein Rock Geschrabbel und Blockbuster Filmchen.

Da hat man plötzlich ganz andere Lautsprecher da stehen - die Proxium übt eine abartige Kontrolle aus - und macht selbst aus nem Horn verfärbungsfreien Live Sound.

Keine Ahnung, wie die Proxium das schafft, aber wenn hier der das Viloncello jammert und der Flügel weint - kullern die Tränen mit!

Flügel ist so ne Paradedisziplin, die ich auf der Eros nicht hören wollte. Zu holzig und sperrig -...........jetzt ein Hochgenuß!

Die Proxium ist dran schuld, daß ich endgültig aufgegeben hab, meine Thivan Eros nach all den Jahren mal gegen andere Lautsprecher auszutauschen.

Mit der Proxium wurde die Eros zum Allrounder!

Smile
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Makroaudio Proxium V 2 - Spezialanfertigung des Proxosaurus fürs Kellerkind! - von Kellerkind - 15.11.2025, 16:27

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste