11.11.2025, 10:22
(11.11.2025, 08:35)fkjazz schrieb: Hallo, kannst du mal schreiben welche Powerbänke du konkret verwendest und wie du sie an den Duo anschließt. Ich würde das ggf auch mal versuchen wollen.
Hallo Friedrich,
die eine Powerbank ist eine Hana Supreme 20HD mit 20000 mAh - und wie man sie anschließen kann hab ich hier beschrieben (ganz nach unten scrollen):
https://betreutes-hoeren.de/Forum/showth...492&page=6
Die zweite ist eine Anker Zolo, auch mit 20000 mAh. Gefühlt hält die Anker länger durch und hat eine schicke selbstverlöschende digitale Anzeige für den Ladezustand. Wie schon gesagt, unter 20000 mAh würde ich nicht gehen, eher noch darüber. Im Prinzip eignet sich aber jede handelsübliche Powerbank mit 5V Ausgangsleistung.
Als Stromkabel benötigst du eins mit USB-A auf DC-Rundstecker mit 5,5 x 2,1 mm.
Die Investition von etwa 50 € für zwei Powerbänke und ein Stromkabel erscheint für High-End Verhältnisse gering, könnte sich aber klanglich umso mehr auszahlen. Ein Versuch lohnt sich m. M. nach auf jeden Fall.
„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)