02.10.2025, 16:39
(02.10.2025, 08:25)Adaptor schrieb:(30.09.2025, 13:16)Horbus schrieb: Nachdem ich ja die Vorfreude auf eines, oder das (?) Veröffentlichung Highlight des Jahres kundgetan hatte, Pink Floyd WYWH, kam heute das andere an! Vorbestellbar war es November 2024 mit Veröffentlichungsdatum im März 2025, wurde es mit halbjähriger Verspätung nun endlich geliefert!
Einige unter euch werden sich vielleicht wundern, warum ich bisher kein Wort über dieses, in etlichen Foren diskutierte Album, verloren hatte, aber ich wollte erst sichergehen, dass es wirklich kommt!!
Worum geht es???
Für Viele "DAS" Genesis Album schlechthin, noch mit Peter Gabriel als Lead Sänger:
Genesis - "The Lamb Lies Down On Broadway":
Dieses Prog Rock Meisterwerk kommt als 4 CD/Blu-ray Album incl. Dolby Atmos Mehrkanal Mix mit tollen Live Alben auf CD!
Gut, der Preis damals hatte mich schon abgeschreckt, aber der Vorbesteller Preis hatte mich dann doch dazu bewogen die Bestellung im Januar aufzugeben.
Immer noch viel Geld aber....... "Ick freu mir"
Ein großartiges Album für das ich Jahrzehnte brauchte, um es zu mögen.
Habe ein gut erhaltenes Reissue aus 1974 und bin auch zufrieden mit dem Klang. Würde mich natürlich interessieren, was ein Dolby Atmos Mehrkanal Mix daraus gemacht hat. Wünsche Dir viel Freude damit!
Vielen Dank!
Über den Atmos Mix wird im Netz ziemlich viel diskutiert, zwischen Ablehnung bis hin zu totaler Begeisterung. Das ist bei solch neuen Mixen von Klassikern auch immer eine Gratwanderung, da die Erwartungshaltung halt sehr "Stereo Mix" geprägt ist und das Ergebnis, teils auch tonal, schon mal stark abweicht. Ich sehe das oft als eigenständiges Werk und gehe dann offener an die Sache ran.
LG,
Horst
Horst