Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Atlantis Lab 38 mit Eighteensound Bestückung
(Gestern, 07:39)Fluxkompensator schrieb:
(Gestern, 06:55)Kellerkind schrieb: Auch schrieb ich, daß Martin mich vorwarnte, daß er es bei sich im Laden ausführlich probierte und die besten Ergebnisse auf 5 Meter Distanz hatte und seiner Ansicht im Midfield und Nearfield  das Horn obenrum zu viel wird für ihn.

Ich dachte halt mit EQ kriege ich das hin, ja, aber nur bis zu einem gewissen Maß - Stimmen in Filmen geraten mir zu arg ins Zischen.

Ich muß die Kröte halt schlucken, die beiden Zimmer passen nicht wirklich zur Box.

Und im Wohnzimmer die Max 1 - wo ich auf 5 Meter sitze, stelle ich nicht mehr in Frage - das ist perfekt in jeder Hinsicht - nur Konzertpegel kann die mit ihrem 30er nicht und der wird dort auch nicht gefahren. Dafür hab ich ja meine "Druckkammer" und Oschis mit 38er Dampframmen.

Wink

Hallo Werner!
Du schreibst es ja selbst, das Wohnzimmer wäre der ideale Ort für die Atlantis mit 5 Meter Abstand! 
Eine pflegeleichte Max 1 kannst du auch im Cardio-Raum spielen! Zum Turnen muss es ja auch nicht so laut sein und dort hast du ja sowieso nicht viel Platz, da wäre doch die "kleine" Max ideal!
Kann die Atlantis auch leise gut aufspielen, dann wäre doch das Wohnzimmer passend?

LG
Thomas
Morjen Thomas,

auch das erwähnte ich mehrmals - die Leisehörtauglichkeit der Max 1 ist unerreicht, das kannst du mit keinem 38er der Welt hinkriegen. Auch wenn die Atlantis von untenrum schon eher kommt als eine Eros - gewissen Pegel zum Fuß wippen braucht man schon.

Die Max in die Druckkammer stellen hab ich schon probiert - dazu ist sie mit ihrem 30er nicht pegelfest genug - ganz andere Ansprüche dort und extrem bedämpft -
das gibt bei Blockbustern dann deutliche mechanische Geräusche aus den Bassohren - für mich no go.

Außerdem beißen sich Atlantis und Max Mini(andere Raumseite) im gleichen Zimmer dann doch gewaltig, da hat meine Frau schon recht.

Ich spielte das hier alles monatelang durch - und machte es mir nicht leicht.

Martin holt die Atlantis gelegentlich wieder ab. Mittlerweile hab ich sie auch abgeklemmt und meinen Frieden mit gemacht.
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Atlantis Lab 38 mit Eighteensound Bestückung - von Kellerkind - Gestern, 08:03

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste