Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makroaudio Proxium V 2 - Spezialanfertigung des Proxosaurus fürs Kellerkind!
(Gestern, 22:37)SolidCore schrieb: Hallo Werner

Bedenke aber auch, das eigentlich alle deiner je gehörten Lautsprecher mit der Proximum entweder anders, oder auch deutlich besser spielen würden.
Wenn doch eine Thivan, an der du einige andere Amps bereits probiert hast, plötzlich in neuem Glanz aufspielt, wieso sollten andere LS das nicht auch tun ?

Etwas ähnliches ist mir beim Subwoofer eines Bekannten aufgefallen. Da hatten wir verschiedene Amps, Kabel, Innenverdrahtung probiert, bis es einrastete.
Nach Monaten sind wir spasseshalber mal auf die Idee gekommen, 2 Subs, die noch rum standen, auch mal genau dort anzuklemmen. Und das waren vormals 2 echt grottige.
Kein Vergleich zu einem Eton Hex. 
Einer von Magnat, und ein Teufel. Du lachst dich kaputt. So angesteuert, hat man die kaum wiedererkannt. Spielten fast schon richtig gut. 

Zu dem RME Test:
Das war im Aktiven Hören Forum, vom User KSTR. Bin jetzt zu faul, da ewig nach zu suchen. Die Essenz war eben, Unterschiede waren vorhanden, wobei wir wieder mal nicht von Welten reden, aber im direktem Vergleich durchaus erkennbar. Es wäre auch durchaus denkbar, das damals deine Überspielungen auf DAT im Vergleich zum Tonband doch nicht identisch klangen, wenn du sie heute nochmal vergleichen würdest. 
Früher, bei normalen Tapedecks, hörte ich bei einer Aufnahme von CD schon keinen Unterschied mehr. Wenn ich das heute mache, Au weh, geh mir weg mit Tapedecks. Was da an Feindetails und Luftigkeit untergeht, erschreckend. Dafür klingt es zumindest sehr "ohrgefällig" und harmonisch. 

Gruß
Stephan

Hallo Stephan,

ich hab doch geschrieben, daß ich die Proxium mittlerweile durchs Haus schleppe und mal hier und mal da anschließe.

Eben weil das so wunderbar spielt - und Nachschub ist ja bestellt.

Eine Ausnahme stellt die Atlantis Lab 38 dar, die läuft für mich minimal passender mit den Makroaudio Little big - an der Proxium  wird das dann sehr heftig mit Metal durch die beiden Hörner. 

Ansonsten, was ich der Proxium auch vorschmeiße - die geht damit ab, daß ich es nicht fassen kann.

Ich könnte noch viel mehr erzählen, soll mich aber zurückhalten, leider.

Die Aufnahmen meiner Bands klangen von Bandmaschine auf DAT gespielt absolut identisch - damals verfügte ich nicht nur über 100 % optimierte Abhörräume, sondern arbeitete auch mit namhaften Tonnmeistern zusammen, die das mit abhörten.
Ausnahme war eine Aufnahme von meiner Ursprungsband aus den frühen 80ern - und der ersten Mini LP Creatures of Steel -
da waren die Bänder nur noch rauschender Kernschrott und mußte ich nachbearbeiten lassen.

Späterhinzus - so vor 20 Jahren - hab ich dann die Dat Bänder umarchiviert auf CD (wobei ich die Dat Bänder behalten hab als "Master").
Deswegen lagern bei mir immer noch 2 fette Teac R 10 Dat Maschinen (damals die Referenzgeräte der Hifi Zeitschriften und kosteten 1991 schon 3500 DM)

Da müßte mir nur mal jemand den Schubladeneinzug reparieren , an beiden maschinen sind die Federn alterschwach und muß man nachhelfen beim einlegen.

Smile
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Makroaudio Proxium V 2 - Spezialanfertigung des Proxosaurus fürs Kellerkind! - von Kellerkind - Vor 7 Stunden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste