Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Claus Bücher Audio
Hallo Uwe und Freunde,

danke für den Bericht!

Cool - so muß das !

Ich hab dir ja gesagt, daß die Atlantis 38 dicke Beute ist!!!!!
Und ja,  die reagiert verdammt auf unterschiedliche amps - erlebte ich so krass bisher nur bei Tannoy Westminster T.W.

Ich komme gerade aus meinem Cardioraum 2 gekrabbelt, wo ich wieder ne gute Stunde mit der Atlantis zubrachte-
das ist ganz große Klasse -

bis auf den Bereich der beiden Hörner - Zischlaute in Stimmen - sind mir einfach too much und das hört sich im wahren Leben bei weitem nicht so an.

Ich bin mir sicher - man müßte das obere Horn nur ein klein wenig nach unten winkeln - und das würde einrasten - geht aber nicht -
und mit einem EQ korrigieren - funzt dort nicht sinnvoll - dann gehen infos aus der Musik verloren - das ist eine reine Abstrahlungsgeschichte -
man sollte bei der Atlantis wohl 4 Meter davon sitzen - oder mehr.

Beim Musik hören fällt das weniger bis gar nicht auf -
aber bei Filmchen schauen oder auch Nachrichten - ist das problematisch .

So wie die Kisten beim Claus stehen macht das wesentlich mehr Sinn, als bei mir.

Im Haupthörraum wäre ich 3,5 Meter weg - im Cardioraum nur 2,5 Meter - krieg ich einfach nicht ganz zum Einrasten,
alles andere - du hast das gut  beschrieben - so ist es auch - und bestätigen dir alle Leute, die sie bei mir hörten.

Gekauft hat sie dennoch komischerweise keiner, auch wenn einige das "Kleingeld" locker rumliegen haben, wie der Robert.

Das liegt an der bereits vorhandenen Zufriedenheit und happiness oder auch überbordenden Sammlungen der Leute - einfach kein Platz mehr!

Meine Frau meinte schon - ei kauf se dir halt - hinterher ärgerst de dich, wenn se weg sind und kaufst nächstes Jahr dann doch für mehr Geld........

Andererseits soll ich sie ihr auf keinen Fall ins Wohnzimmer stellen (die Optik findet sie igitt) und im Hörzimmer ist sie zu sehr gefordert, im Vergleich zur gnädigeren Thivan - bleibt also nur mein Cardioraum 2 auf 2,5 Meter - oder das Schlafzimmer(da passen die nicht mehr rein!).

Ich empfehl die Boxen weiter, kannste glauben - mit der kleinen Einschränkung besser mehr Hörabstand - und wegen dem Bass keine Wunder vom abstimmbaren Rohr erwarten, wandnah, wie in den Reklamevideos -dröhnen die dann auch ohne Korrektur amEQ - wenn der Bass nach 500-1000 Betriebsstunden aufwacht gehts magengrummelnd zur Sache.

Wobei der Kickbass zurückhaltend bleibt, aber der Tiefbass, woah!

Wäre die Thivan in meiner Katakobombe nicht so ein Arsch auf Eimer Abräumer - die Atlantis wäre dort geblieben, keine Frage.

Schönen Sonntach noch und megaviel Spaß mit deiner 23er - ich hoffe, wir kriegen da einen Thread zu mit Berichten.

Smile
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
Claus Bücher Audio - von Simply V. - 26.07.2025, 20:06
RE: Claus Bücher Audio - von Simply V. - 26.07.2025, 20:13
RE: Claus Bücher Audio - von MFRF - 26.07.2025, 20:55
RE: Claus Bücher Audio - von Simply V. - 27.07.2025, 03:20
RE: Claus Bücher Audio - von mannitheear - 26.07.2025, 21:07
RE: Claus Bücher Audio - von Simply V. - 27.07.2025, 02:44
RE: Claus Bücher Audio - von mannitheear - 27.07.2025, 10:19
RE: Claus Bücher Audio - von Kellerkind - 26.07.2025, 21:21
RE: Claus Bücher Audio - von Simply V. - 27.07.2025, 03:14
RE: Claus Bücher Audio - von mannitheear - 27.07.2025, 10:26
RE: Claus Bücher Audio - von Simply V. - 27.07.2025, 10:35