Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 2.57 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atlantis Lab 38 mit Eighteensound Bestückung
Sodele,

ich hab mich mal wieder e bissel eingekriegt und bin aufm Bock die Schwiegermutter im Altersheim besuchen gefahren -
ein Ritt, den ich mit viel Glück trocken überstand - auch wenns hinter mir und vor mir regnete-
als ob hätte die Atlantis eine Energiekuppel um mich errichtet - zur Regenableitung!

Nun flätze ich mich wieder auf der neuen Hörcouch und zieh mir die Atlantis /Makroaudio Kombi weiter rein.

Ich glaub, das ist schon wieder besser geworden, die Töne wirken bedrohlich plastisch und schweben durchs ganze Haus,
man will danach greifen und die einfangen!

Natürlich wieder obligatorisch- daß ich mich nicht beherrschen kann und wieder blaue Flecken vom Schenkel klopfen einfuhr -
da komm ich nicht drum rum, wenn mir was die Schuhe auszieht.

Nun ist es so weit -

diese  Kombi - die heute hier unten spielt - ist das Geilste, was ich zeitlebens zu hören kriegte.

Obendrein auch noch das schönste - egal ob die Makros oder die Atlantis - beides Schönheiten.

Die Zartheit und Beseeltheit in jeder Note, dieses liebevolle und schnelle Aufdröseln von Tönen - 
diese beiläufig explosive Dynsmikentfaltung in kleinsten Ereignissen und das völlig akustische Verschwinden der Lautsprecher -
sind nur ein Teil dessen, was mich so zerbröselt, zersemmelt, umhaut und vor Freude aufschreien läßt -

da wird eine ganz neue Ebene in mir angesprochen -

da geschieht etwas mit den Tönen, daß ich nicht beschreiben kann - es löst Dauergänsehaut aus - ehrfürchtiges Staunen, wie alles explodiert und feuert und so irre fröhlich bleibt.

Gefühlt ist die Steigerung und Intensivierung in der letzten Woche unermeßlich hoch!

Wo Licht ist, ist auch Schatten?

Ja, ganz wenig - die Atlantis funktioniert leider nicht gut im Stehen - irgendwie drücken sich dann die Hörner stärker raus und der Bass(Grundton) wird weniger.
Optimal ist es im Sitzen - was auch überraschend gut geht, ist direkt vom Boden her - wie bei Gymnastik - da ging ja meine Thivan gar nicht.

Dafür hat die Atlantis  aber keinen Sweetspot in dem Sinn, man kann bequem auch von den Raumecken her hören und kriegt  eine stabile Bühne abgebildet.

Da hatte ich ja umsonst arge Ängste , da die neue Couch doch fast einen halben Meter breiter ist, als die alte.

Kurzum, die Atlantis ist ein grandioser Lautsprecher, und wenn man diese Makro Audios dranklemmt und nen RME Adi Dac 2 FS mit externen RME DPS 2 Netzteil- ganz ehrlich -

das Beste, Geilste, explosivste und emotionalste, was ich zeitlebens anhören durfte, da bleibt nur noch Ehrfurcht und Fassungslosigkeit.

Der Sound ist derart rattenscharf und affenzippelgeil und energetisierend und flink  und frech -

daß mir eigentlich völlig egal ist, daß man bei der Fertigung der Boxen in Details hätte genauer arbeiten können.

Letztendlich bin ich da Pragmatiker und kaufe mir so was zum Musik hören und nicht für Klopftests oder als Schreinerreferenz.

Ich ersauf in Mails - Wäännnerrrr - wie siehts nach nem Monat aus? Noch zufrieden oder gibste die wieder retour?

Nee, ich geb die nicht wieder herSmile

Es juckt mich sogar mir noch ein Paar zu bestellen.

Würde es mir im Wohnzimmer nicht so irre leid um die Max 1 tun - und ich die auch so innig lieben - ich hätts gestern gemacht.

Dann muß aber die Thivan Eros weg - geht nicht anders. Sonst kann ich die Max nicht einlagern.

Auf der einen Seite hänge ich sehr an Max und Eros - auf der anderen Seite, was hier im Keller gerade abgeht - bleiben die anderen Boxen eh aus, bis auf die Thivan S 6 am Laufband - da paßt halt nix anderes hin. Die Atlantis/Makro/RME Kombi im Keller spielt mittlerweile wirklich meilenweit an allem vorbei und verpaßt mir abartige Adrenalinschübe.

Ich sach mal so, wenn ich hier durch bin mit der Atlantis und weiteren Amp-Tests, Kabel Tests  usw.
und mich wieder ein paar kräftige Leuts besuchen, check ich die Atlantis mal im Wohnzimmer, wenns da dann auch so kesselt -
führt wahrscheins kein Weg an nem zweiten Paar vorbei.

Wink
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Atlantis Lab 38 mit Eighteensound Bestückung - von Kellerkind - 26.07.2025, 15:04

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste