Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 2.57 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atlantis Lab 38 mit Eighteensound Bestückung
Kellerkind schrieb:Drehe ich laut auf, so gibt es einen minimalen Echoeffekt in Form eines metallischen Nachbimmels, den ich ums Verrecken im Raum nicht finden konnte.-
das kann ich simulieren, wenn die Musik aus ist, und ich auf der einen Box, die wohl wahrscheinlich nicht perfekt verleimt ist -
mit der flachen Hand - leicht auf den Basstreiber klatsche, da kommt so ein metallenes Echo mit dazu -
auf der der anderen Box nicht. Da machts nur "Plop"

.
Hallo Werner

Was Du oben beschreibst könnte der Bass selbst sein.
Es könnte sein dass die Schwingspulenzuleitung  von hinten gegen die Membrane anschlägt  ,  beim Hub der Membrane
Die Schwingspulenzuleitung ist die Verbindung vom Lautsprecheranschluss am Lautsprecherkorb  zur  Schwingspule .
Es ist eine dünne flexible Litze die entweder im hohen Bogen vom Anschluss zur Schwingspule verläuft.

Manchmal ist sie auch zusätzlich auf der Zentrierung angeheftet und bewegt sich mit ihr mit beim Hub.

Ist nicht so schlimm und muss nur  fachmännisch nachjustiert und mit Kleber fixiert werden.

Gruß bernhard  benny

Hoffentlich habe ich nicht recht weil das der Gehäusebauer nicht kann.
Es könnte auch ein ungünstig verlegtes Kabel sei dass das Gehäuse berührt.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Atlantis Lab 38 mit Eighteensound Bestückung - von berny - 24.07.2025, 10:21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste