Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 2.57 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atlantis Lab 38 mit Eighteensound Bestückung
Sodele,

nun spielt der Emitter mal wieder - dieses Mal - mit meinem Geistesblitz von gestern -
nicht mehr das Via Blue X 40 zu nutzen, sondern das Original Magic Chord von ASR (daß an meinen anderen speakern immer viel zu hell und hektisch wirkte) -
und ich muß sagen -

das hätte ich jetzt nicht erwartet - das geht hier richtig ab!

Der Emitter ist an der Atlantis kaum wieder zu erkennen und überholte eindeutig meinen Apollon.

Auch nach all den Jahrzehnten staune ich immer wieder, was für banale Kleinigkeiten einem im dem Hobby in dem Weg stehen können -
die vom Verstand her eigentlich weder im Signalweg sind noch mit großartig Auswirkung auf die Performance haben sollten.

Nun ist am Emitter auch die 500 hz Einfärbung weg, die ich vor etlichen Tagen noch beanstandete und korrigieren mußte.

Alles viel klarer und sortierter und strukturierter.

Wenns so bleiben würde wie jetzt, wäre ich happy.

Nicht zu glauben - an meiner Thivan Eros hab ich es nie länger als ein paar Stunden mit dem Magic Chord ausgehalten.

An meinen ganzen Maxen und Klipsches dito.

Auch an den Tannoys früher.

Die Atlantis stellt meine Welt einfach auf den Kopf, mit der ist alles anders.

Wink
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Atlantis Lab 38 mit Eighteensound Bestückung - von Kellerkind - 18.07.2025, 14:44

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste