Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atlantis Lab 38 mit Eighteensound Bestückung
(27.06.2025, 22:02)Olsen schrieb: Moin Werner, da bin ich ja zur rechten Zeit mal wieder ins Forum gestolpert. Die ersten Worte sind nüchtern. Ich bin gespannt   Smile Viel Spaß auf jeden Fall

Moin Olsen,

nüchtern geht anders- ich hatte nur keine Zeit und bin noch am Entdecken !

Wegen dem Bassrohr stellt man die Kisten nicht eben mal einfach da hin - und in meiner 22 qm Kellerkatakombe was gescheit zum Laufen zu bringen ist eh Hardcore und für normal sterbliche ohne massive Hörerfahrung Mission Impossible.

Ich kämpfe noch mit einem akustischen Druckpunkt - ansonsten - für Live Pegel -läuft das jetzt schon grandios.

Der Bassbereich ist halt ganz anders als mit der Thivan Eros - die ja nun 7 Jahre lang alles platt machte in dem Zimmer, samt dem eigenen Nachfolger Ultra oder auch der normal grandiosen Unison Max 2 - in der Preisklasse der Atlantis - 20 K - hab ich der Eros noch keinen Sparringpartner in den Ring gestelltSmile

Bin gespannt, was sich da bei mir durchsetzt - die Atlantis kann weit mehr Auflösung und spielt punktgenauer - 
die Thivan ist wärmer, der Bass ein anderer - und wird auch alles nicht leichter, wenn Ende kommenden Monat endlich die neue Couch kommt und die Akustik wieder durcheinanderwirbelt. Aber das war nötig nach 25 Jahren!

Smile
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Atlantis Lab 38 mit Eighteensound Bestückung - von Kellerkind - 28.06.2025, 07:36

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste