Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hifi-Zubehör Kontaktmittel Furutech, Brilliant Sound Graphene, DeoXit und Co
(20.05.2025, 15:31)Kellerkind schrieb: Hallo Horbus,

dann wird dich wahrscheins der Bericht interessieren -

etwas weiter höher vom gleichen Mann gescrollt gibts wohl auch Messungen der Übergangwiderstände.

https://www.open-end-music.com/forum/aud...post758376

und hier direkt zu den verlinkten Messungen:
https://www.gecom-technologies.com/blog/?p=2232

Ich persönlich halte von derlei Dingen gar nichts, zumal Graphenoxid sehr schädlich sein soll, hab vor Jahren vieles zu dem Thema gelesen wegen der ollen Corona Impfgeschichte.

Genausowenig würde ich mir meine Kontakte mit Quecksilber einreiben, weils besser klingen sollSmile

Alkohol ist auch keine so tolle Lösung -

Silberputztücher finde ich prima -
 am besten -

den Trick lernte ich bei der Bundeswehr in den 80ern und bestätigte mir später auch ein Elektrikermeister und High Ender und Kabelexperte - Ballistol Öl.

Da muß man aber gut nachpolieren!

Wirkliche klangliche Auswirkungen halte ich nur in Extremfällen (Verschmutzung) für möglich.

Ich bin da früher selbst drauf reingefallen und emfpand alles viel besser -

wir testeten dann 1998 mit einer 1973er Wandsteckdose (Doppeldose) - eine war versieft und voll Dreck, die andere gereinigt -

und den Blindtest hab ich verloren obwohl ich total überzeugt war, das eindeutig zu hören.

Kicher
OK Werner, bei den im Link aufgeführten Produkten und aufgerufenen Wucherpreisen ist das Graphen von Stephan ja geradezu ein Sonderangebot!
Ich wusste gar nicht, dass es soviele "Wundermittel" in dem Bereich gibt.
Aber klar, ist ja schließlich für "High End" Klientel, die auch 6-stellig für Kabel ausgibt. 
Übrigens kenne ich kein Graphenoxid. Das wäre ja oxidierter Kohlenstoff und das ist gemeinhin Kohlendioxid, also CO2.
LG,

Horst

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hifi-Zubehör Kontaktmittel Furutech, Brilliant Sound Graphene, DeoXit und Co - von Horbus - 20.05.2025, 15:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste