03.05.2025, 16:38
(03.05.2025, 15:08)jaer schrieb: Danke für den Tipp. Stimmt - der Sound ist überwältigend > Super. Erstaunlich was aus alten Bändern heutzutage herauszukitzeln ist.
Als erste Schallplatte meines Lebens kaufte ich mir 1968 die SAUCERFUL OF SECRETS. Ich habe die noch! Völlig verkratzt, aber bestimmte Knackser wecken halt Erinnerungen.
Ja, Pink Floyd waren mir immer ein Maßstab.
Gern. Und ich bin mir ziemlich sicher dass THE DARK SIDE OF THE MOON damals meine erste selbstgekaufte LP war. Deutsche Erstpressung und klingt auch heute nach dem xxx-ten Abspielen großartig. Das Cover ist aber bestenfalls noch Very Good

Ich mag alle Pink Floyd-Alben bis THE FINAL CUT, danach hat mich keine mehr richtig erreicht. Die letzte Soloplatte von David Gilmour höre ich ab und zu mal ganz gerne.
MEDDLE, TDSOTM, WISH YOU WERE HERE und ANIMALS sind für mich die Quintessenz aus dem Schaffen von Pink Floyd.
„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)