Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brandneu: Thivan Eros 9 Ultra - der Nachfolger der Legende
Mir fehlt zwar auch der direkte Vergleich mit der Eros Ultra, aber ich kann aus meiner eigenen Erfahrung nach dreieinhalb Jahren bestätigen, dass die Annie extrem empfindlich auf die Peripheriegeräte reagiert und eine sorgfältige Auswahl der Komponenten Voraussetzung für wirklich guten Klang ist. Da scheint die Ultra wesentlich anspruchsloser zu sein. 

Was mit der Emotiva Vor-End Kombi und den Annies gar nicht funktionieren wollte klappte mit dem PopPulse T180 schon wesentlich besser und ein top Match scheint der rainerfizierte Satisfaction in der Endversion zu sein. 

Durch den Wechsel der Lautsprecherkabel kann aus der Eros Annie ein völlig anderer Lautsprecher werden, wie bei mir durch den Umstieg vom dicken Lapp Industriekabel auf das relativ dünne QED XT-40i. Damit spielen diese Boxen knackiger, dynamischer, besonders die Hörner profitieren und lösen viel besser und feiner auf, wovon nicht zuletzt die Leisehörtauglichkeit steigert. 

Es bedarf also etwas Ausdauer und Geschick um das enorme Potential der Eros 9 Anniversary voll auszuschöpfen - mal ganz abgesehen von der langen Einspielzeit. Die Ultra scheint da mehr plug-and-play zu sein.  Wink

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Brandneu: Thivan Eros 9 Ultra - der Nachfolger der Legende - von ProgNose - 23.04.2025, 18:13

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste