23.04.2025, 13:49
(23.04.2025, 11:29)Karl Napp schrieb:Hallo Rolli,(23.04.2025, 10:48)Thomas74 schrieb:Karl Napp schrieb:Für mich käme dieses Modell von Tobias Soundsystem in Frage, wenn ich mich nicht schon für die Ultra entschieden hätte.
Ganz ehrlich von einer Standard Thivan würde ich jetzt nicht zwingend auf eine Ultra upgraden - selbe Treiber nur andere Weiche, das werden jetzt keine Welten sein. Meines Erachtens wäre aus den o.g. Gründen (Treiber, Horn) da eine Tobian doch ein ganz anderer Schnack.
Schöne Grüße
Thomas
Zu den Änderungen an der Weiche, wurde der Standard 15 Zoll PA Treiber , gegen ein customized Treiber von Thivan ausgewechselt. Bei anderen Hersteller hat das oftmals trotzdem wenig klangverändernde Auswirkungen. Nach übereinstimmenden Angaben von Werner und einigen anderen ,die beide Varianten gehört haben, scheint das hier aber nicht der Fall zu sein, denn es wären deutliche Verbesserungen wahrzunehmen gewesen. Ich habe keinerlei Grund, an diesen Angaben zu zweifeln. Außerdem habe ich gleich selber Gelegenheit, mir persönlich eine eigene Meinung dazu bei einem Hörtermin zu bilden.
wenn irgend geht, sei bitte so lieb und schreib uns, wie es dir gefallen hat oder auch nicht. Ich bin da sehr drauf gespannt.

Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis!