Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brandneu: Thivan Eros 9 Ultra - der Nachfolger der Legende
Die Performance der Eros an den (vermeintlich?) billigen Treibern festzumachen greift meiner Erfahrung nach zu kurz. Zum einen finde ich zumindest dass das Horn der Eros ganz hervorragend klingt und so wirklich wissen tun wir ja nicht welche Treiber dort tatsächlich verwendet werden, davon abgesehen dass es auch günstige Chassis gibt die weit über ihre Preisklasse hinaus spielen während viele moderne hochgezüchtete Chassis mit sehr komplexen Weichen gezähmt werden müssen, was auch nicht immer zielführend ist.
Das ist aber keineswegs gegen Tobian gerichtet, besonders die Coax Modelle finde ich sehr schön und klingen tun die auch sehr gut, ist leider nur nicht ganz meine Preisklasse. Aber die Verarbeitung und Herkunft zeigen sich halt im Preis, dafür bekommt man aber auch was sehr hochwertiges und besonderes.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Tobian Soundsystems - Wunderschöne Hörnchen - von mannitheear - 23.04.2025, 11:15

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste