23.04.2025, 11:15
Die Performance der Eros an den (vermeintlich?) billigen Treibern festzumachen greift meiner Erfahrung nach zu kurz. Zum einen finde ich zumindest dass das Horn der Eros ganz hervorragend klingt und so wirklich wissen tun wir ja nicht welche Treiber dort tatsächlich verwendet werden, davon abgesehen dass es auch günstige Chassis gibt die weit über ihre Preisklasse hinaus spielen während viele moderne hochgezüchtete Chassis mit sehr komplexen Weichen gezähmt werden müssen, was auch nicht immer zielführend ist.
Das ist aber keineswegs gegen Tobian gerichtet, besonders die Coax Modelle finde ich sehr schön und klingen tun die auch sehr gut, ist leider nur nicht ganz meine Preisklasse. Aber die Verarbeitung und Herkunft zeigen sich halt im Preis, dafür bekommt man aber auch was sehr hochwertiges und besonderes.
Das ist aber keineswegs gegen Tobian gerichtet, besonders die Coax Modelle finde ich sehr schön und klingen tun die auch sehr gut, ist leider nur nicht ganz meine Preisklasse. Aber die Verarbeitung und Herkunft zeigen sich halt im Preis, dafür bekommt man aber auch was sehr hochwertiges und besonderes.