Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fishhead Audio
Ja, der Klaus,

er kennt mich halt nichtSmile

Noch nicht.

Ich bin damals aus Foren rausgeflogen, weil ich mich für günstige Lösungen stark machte - gerade im Lautsprecherbereich -
ich werde nie vergessen, wie ich zerpflückt wurde mit meinen Taschengeldlautsprechern von Klipsch (damals RF 7 MK 2) - ich solle damit nicht den Dicken machen, nach Hörsitzungen bei mir und eingestürzten Weltbildern der Leute - kauften dann plötzlich beim Werner Enge einige Leute diese 3.000 Euro Boxen und trennten sich von ihren 13-20.000 Euro Boxen - aktiv und passiv.

Ich bin Pragmatiker ohne wirkliches finanzielles Limit -

hab mal in Offenbach bei nem Händler nen Workshop gemacht - der Händler war  für die dicken Klamotten von Swans (damals 35 K ) und Kef und weiß der Geier - spielten wir vor versammelter Mannschaft mit ner Glenair für damals 5.000 Euro in Grund und Boden, kurz danach gabs eltiche Preisanhebungen bei der Glenair,die war dann schnell bei 7.000Smile

Ich war halt über 30 Jahr Musiker und spielte unzählige Instrumente- wenn auch zugegebenermaßen in erster Linie Gitarre und Bass.

Nehme auch gerne eigene records zu Rate, wo ich weiß, was im Original gemacht wurde und hab schon so einige Hifi Hersteller beraten, wenns um die Abstimmung geht, ein Lautsprecherhersteller, der gerne meine Meinung einholte, ist ja hier im Forum.

Die Zeiten, wo ich Respekt nach Preis oder Bestenliste zollte, sind bei mir seit 1992 vorbei.

Das letzte Mal, wo ich gründlich Zoff hatte, da ich einen Billiglautsprecher super fand und weit über seine Preisklasse -
war die Thivan Fullrange 10 MK 3 - für Liste 1200 Euro (solange man nicht laut hören wollte, das können so Breitbänder einfach nicht verzerrungsfrei)

Die Marketingabteilung meines Verstärkerherstellers ASR lehnte dann ab ein Bild davon bei den Kundenanlagen einzustellen , mit der Begründung, in der Regel hängen sich die Leute , die 10-20.000 Euro für ihren Verstärker ausgeben, nicht so was für kleines Geld an ihre amps - und die fühlen sich dann angepißt.

Ich ließ dann erst einen Techniker aus dem Werk zu Besuch kommen, dem die Kinnlade in Scheiben gefallen ist -
weil ich vor Ort damit Boxen fürs 3-4 fache Geld degradierte -

der Firmeninhaber kam wenig später ebenfalls vorbei und war baff und schlich bewundernd drumrum und war begeistert.

Ich bin immer der Pragmatiker und Hörpraktiker -

das muß auf dem Platz spielen und führe ich auch jedem vor, der es hören will oder vergleichen mag.

Zu mir sind damals vom Emitterforum und vom Tannoyforum Leute aus Italien, Frankreich, Neu Seeland, Kalifornien, Schweiz, Holland, Österreich usw. angereist - und wurden allesamt zu Freunden - mit manchen stehe ich schon 25 Jahre in Kontakt.

MIr gehts immer ums gezielte Einparken für die Leute.

Und ich setze gerne noch einen drauf, wenn andere sagen, da geht nix mehr - und das gelingt nicht immer -

denn oft ist das Rolle seitwärts - wie bei der Thivan Ultra ggü, der Anni -

was nützt die bessere Wiedergabe, wenn schlechte records schlechter klingen........und man diese hören will, weil einem die Mucke anmacht.

Wink
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
Fishhead Audio - von E-8 - Gestern, 17:13
RE: Fishhead Audio - von NordicWoodArt - Gestern, 19:33
RE: Fishhead Audio - von Kellerkind - Gestern, 21:39
RE: Fishhead Audio - von NordicWoodArt - Gestern, 22:21
RE: Fishhead Audio - von mannitheear - Vor 10 Stunden
RE: Fishhead Audio - von NordicWoodArt - Vor 7 Stunden
RE: Fishhead Audio - von Horbus - Vor 6 Stunden
RE: Fishhead Audio - von NordicWoodArt - Vor 5 Stunden
RE: Fishhead Audio - von E-8 - Vor 6 Stunden
RE: Fishhead Audio - von Peter33 - Vor 6 Stunden
RE: Fishhead Audio - von Horbus - Vor 5 Stunden
RE: Fishhead Audio - von Kellerkind - Vor 4 Stunden
RE: Fishhead Audio - von NordicWoodArt - Vor 3 Stunden
RE: Fishhead Audio - von Horbus - Vor 2 Stunden
RE: Fishhead Audio - von Kellerkind - Vor 2 Stunden
RE: Fishhead Audio - von E-8 - Vor 2 Stunden
RE: Fishhead Audio - von Kellerkind - Vor 8 Minuten
RE: Fishhead Audio - von NordicWoodArt - Vor 1 Stunde
RE: Fishhead Audio - von Horbus - Vor 59 Minuten
RE: Fishhead Audio - von NordicWoodArt - Vor 53 Minuten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Karl Napp, NordicWoodArt, ProgNose, 4 Gast/Gäste