Vor 4 Stunden
(Vor 5 Stunden)cRm schrieb: Nur interessehalber, darf ich fragen, wie lang Deine Entscheidungsfindung dauern darf? Länger als 2 Wochen oder wie bei manchen Händlern 30 Tage. Na gut, ich gehe bei Dir davon aus, dass das locker für Dich reicht, im zu wissen, wo die Reise hingeht, bei mir könnte das Knapp werden. Da dauert es manchmal Monate, bis sich rauskristallisiert, was gefällt und was nicht.
Hallo Rufus,
ich bekomme von meinem Händler Martin nie Grenzen gesetzt.
Auch Max Krieger hat mir nie Grenzen gesetzt.
Ich kenne mich selbst, in der Regel finde ich keinen Schlaf, bis ich weiß, was Sache ist -
Über 4 Wochen brauchte ich nur bei der Thivan.
Die wollte ich damals retour geben, da meinte Martin, ich solle doch mal den neuen RME ausprobieren und gezielt die Verfärbung rausziehen, die ich mit meinem analogen EQ in Stimmen nicht in den Griff bekam.
War dann dank des später angeschafften RME Adi 2 Dac ein Volltreffer.
Mit dem analogen BSS erwischte ich die Problemfrequenz zu ungenau, da sie zwischen 2 Bändern lag - und ich da viel zu viel aushöhlen mußte.
Mit dem RME war die Verfärbung ruckzuck gekillt.
Bei der Vestlyd brauchte ich nichtmal eine Woche -
bei der Atlantis hoffe ich, da sie voreingespielt wurde - in 1 Woche, spätestens 2 durch zu sein.
Bei Martin weiß ich aber 100 % wenn ich dem sage, die müssen erst 3 Monate braten - daß er die so lange stehen läßt

Ich weiß aus Erfahrung, daß es eh oftmals Monate dauert, bis er ein Produkt, mit dem ich nicht warm werde , wieder abholt.
So stand die 8000er Klipsch bestimmt ein halbes Jahr im Karton, obwohl ich die damals nach ner Woche durchgekaut hatte.
Bei der großen 950er Apollon Endstufe war es ähnlich.
Druck mach ich mir immer nur selbst, weil das Kind in mir Mucke hören und nicht Boxen testen will.

Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis!