Vor 5 Stunden
(Gestern, 22:16)cRm schrieb: Mein lieber Werner,
So oder so, ich denke Du hast Dir da ein Paar fantastische Lautsprecher gekauft und sie werden Dir hoffentlich viel Freude bereiten.
Liebe Grüße
Rufus
Morjen Rufus,
das ist noch immer ein Mißverständniß - ich habe noch nichts gekauft!
Ich schnupperte lediglich bei einem anderen Musikliebhaber, der diese Lautsprecher besitzt - herein -
um festzustellen - ob ich die nicht auch mal ausprobieren könne und ob das in dem 22 qm Sinn machen könnte.
Ich kaufe nichts mehr ohne ausgiebigen Hörtest zu Hause-
von meiner Seite aus fließt kein Geld und gibts keine Entscheidung - bis die Lautsprecher auf dem Platz im Keller, das tun, was ich mir wünschen würde.
Die einzige Ausnahme, weil es nicht anders ging, machte ich mit der Vestlyd 15 - weil es bei der Cashback gab - die fiel ja schon nach ner Woche aus meinem Raster wegen dem zu starken Bass(auf 22 qm) und dem Bömmelständer - alles andere war echt super.
Ich betreibe seit 7 Jahren die Thivan Eros in dem Zimmer - und bin extrem zufrieden damit. Stehe da unter keinem Leidensdruck - und bin neugierig - sollte die Atlantis die Eros toppen für meine Bedürfnisse, die rictigen Gene dafür bringt sie mit - dann kaufe ich sie natürlich und die Atlantis bleibt stehen.
Kaufen tue ich in meinem Leben seit kurz nach dem Millenium und meinem Frusterlebnis mit der Quadral Titan MK 6 - die im Laden alles wegföhnte und dann bei mir daheim vorne und hinten nicht lief - trotz Emitter 2 - erst, wenn ein Lautsprecher vor Ort das macht, was ich ich mir wünsche.
Wie in den 80ern und 90ern nach Testzeitschriften und/oder Hörerlebnissen beim Händler was zusammenkaufen, und dann nach Wochen/MOnaten mit großen Verlusten wieder raushauen, weils nicht funzt - gibts mit mir nicht mehr.

Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis!