19.04.2025, 14:31
(19.04.2025, 12:53)Karl Napp schrieb: Hallo SCHDEFWAN,
Ich unterstütze Deine vollmundige und trefflich vorgetragene Wahrnehmung und Beschreibung dieser Eros9 bei mir in vollster Weise!!!
Ich habe erst gestern meine erst frisch gekauften und extra aus Engeland importierten " Quasi BBC Monitore" direkt mit der Eros9 verglichen , kurz,und gleich wieder in die Eros umgestöpselt. Ich hab's auch schon dem Werner hier irgendwo hin geschrieben das diese UrEros bereits besser spielen als alles was ich noch bis vor kurzem hier hatte. Damit es aber keinen Ärger gibt nenn ich keine Namen, lediglich 10 Fach teurere Preise die qualitativ in keinster Weise gerechtfertigt waren!
Und ein genau ähnlich großer Trump in der Art wie ich es gerade beschrieben habe den ich auch wieder entsorgt habe war aus demselben Kirschholz Furnier wie diese Eros hier, was ich ums verr...en nicht ausstehen kann. Die Glenair hat auch so ein rötliches großes Holzgehäuse, NoGo for me. Ansonsten alle DREI Daumen hoch hier klanglich für die UrEros9
Hallo Rolli,
da gehts dir wie mir, ich bin auch kein Freund von Kirsche und liebe warme Hölzer.
Hab mich 6 Jahre bei der Glenair über das Kirsche aufgeregt, weils die nicht anders gab und mir schön gesoffen.
Bin damals sogar rumgerannt und sprach Schreiner im Umkreis an, mir da was anderes zu bauen, da hatte keiner Interesse, egal, wie viel Geld ich geboten hab.
Ich war daher richtig froh, daß es die Anni in einem anderen Holz gab, daß obwohl als Rosewood benannt, dem Walnut meiner damaligen Westminster sehr ähnelte.
Das war ja auch so ein Ding, mein Händler Martin kannte bei sich aus dem Laden nur den ausgepackten Vorführer, das war die Urversion - und kam mit einer neuen Box im Karton hier an - die wir auspackten - und da war eine Anni drin - bis dahin wußte Martin gar nicht, daß es da 2 Versionen gab - er hörte damals seine Demobox- die jetzt bei dir steht und die fand er total klasse - und bestellte 10 Paar - und kriegte dann automatisch die Anni Version geliefert - weil der Vertrieb die Normalversion gar nicht weiter importierte (Eckhard Derks ließ die Anni aus doppelt so dicken Holz bauen)- da gibts also un EU nur ne Handvoll, wenn überhaupt, was bei dir steht.
Auf mein Drängen hin verglich der Martin dann die beiden Versionen bei sich im Laden.
Mir persönlich gefällt die Form der Urversion besser, hätte es die doch auch in Rosewood gegeben!
Sieht nicht so nach Kiste aus.
Was die Max 1 anbelangt, bin ich beim Schtefan, die Optik paßt eigentlich zu gar nix

Gilt besonders zu der Zeit, wo meine herstammten, weil die gabs nur mit diesem mausgrauen Kunstlederbezug - die letzten beiden Jahre bauten die dann endlich auch in neutralen schwarz. Die Holzseitenteile sehen gut aus, aber die sieht man vom Hörplatz leider nicht.
Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt.
Dafür ist die Anfaßqualtität der Max enorm.
Ein kleiner Panzerschrank - da vibriert und plömmt nix, wenn man mit den Fingerknochen rangeht.
Und die Treiber sind halt state of the art und kostet alleine schon ein Bass mehr, als alle Thivan Treiber 9er zusammen.
Und da schaut man auch nicht in ein Plastikhorn

Im Endeffekt alles egal - es muß Musik machen und Spaß bereiten - aus meiner Sicht sind das alles - egal ob die Maxen oder die Erosse extrem musikalisch und echte Gänsehautbereiter vom Feinsten.

Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis!