19.04.2025, 10:30
(19.04.2025, 09:36)mannitheear schrieb: Hallo Rolli,
Das wundert mich nicht, dass dir die Eros so gut gefällt. Ich habe die ja sowohl bei Achim als auch mehrmals bei Stefan mit verschiedenen Verstärkern gehört und auch zweimal hier bei mir zuhause.
Die Bassreflex Öffnung nach unten ist ein geniales Merkmal der Thivan was die Integration auch in schwierige und kleine Räume sehr einfach macht. Auch was den Hörabstand betrifft ist sie äußerst flexibel und klingt sowohl auf kürzere als auch längere Entfernung gut.
Eigentlich kann man mit der das Buch zumachen.
Du hattest ja auch schon einiges an Lautsprechern durch, wäre mal interessant wie du die thivan so im Vergleich empfindest.
Liebe Grüße
Manfred
Hallo Manfred,
Dann sind die Eros9 die bei mir im Moment stehen ja der reinste " Wanderpokal", bei dem die schon überall für Freunde gesorgt haben

Wenn Du wüsstest was ich für eine Odyssee mit Lautsprechern hier in der Breisgau Wohnung hinter mir habe... Ich muss dazu sagen, es macht mir große Freude mich mit unterschiedlichen Lautsprechern zu beschäftigen, bis ich mich mal für ein Paar auf Dauer entscheide. Und hier bei mir im Dreiländereck kommt hinzu, das ich auf Katzensprung Entfernung in Frankreich einen Händler gefunden habe, der mich in jeder Hinsicht unterstützt,und bei dem ich u.a. ja auch gleich die aktuelle Klipsch Forte gekauft habe. Und beim tragen ins 1UG TreppAuf und Ab, hilft mir ein Nachbar mit seinen Kollegen, denen ich immer was Taschengeld mitgebe, das ist mir mein alter krummer Rücken wert.

Hab ich das richtig zusammen, das Du die Extremi von Cay Uwe Zuhause hast oder hattest? Gefallen sie Dir noch, oder wie sieht es dahingehend aktuell bei Dir aus?
Liebe Grüße,
Rolli