Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atlantis Lab 38 mit Eighteensound Bestückung
Hallo Klaus,

wenn die Atlantis hier stehen, kannste gerne mal kommen und es dir anhören.

Wird aber ein paar Wochen dauern, da ich sie im Werk erst eine Woche voreinspielen lasse.
Bestellt von MD sind sie schon - wie ich eben vom Markus Wittenmeier am Telefon erfahren durfte.

Ich leitete ihn meinen Bericht zum Lesen weiter - und er klopfte Schenkel vor Lachen, als er mir das mit den "Hyänen" erzählte am Telefon war ich auf dem Laufband und verstand kaum ein Wort - der Herr Meinhard züchtet wohl Hühner und keine HyänenSmile
Und war ausnahmsweise kein Spitzname für den Hund! Ich habs einfach falsch verstanden.

Vor Hühnern hätte ich keine Ängste gehabt, weil die vom Nachbarn hier vor Ort eh laufend in meinem Garten rumrennen- mit Hühnern kann ich recht gut!

Ich bin wirklich sehr gespannt - was ich hier erleben werde - bei dem trockenen und zurückhaltenden Bass könnte das potentiell der erste Lautsprecher sein, der sich ohne brutale Equalisierung(Minuskorrekturen) untenrum im Kellerraum bändigen läßt.

Ich mußte bisher im Keller bei jedem Lautsprecher massiv bei 37 hz und bei 74 hz(zweite Mode) vom Gas gehen -
was immer eine Fleißaufgabe war, da ich zwischen 50 bis  70 hz ein kleines Loch am Hörplatz habe und dort etwas anheben muß.

Der Raum dort unten verhält sich etwas seltsam auf diesen Frequenzen , dafür ist er in anderen Bereichen und im Nachhall ein Traum.
Da kann man richtig pegeln ohne genervt zu werden. Apropos Pegel - Markus meinte eben am Telefon, daß er sich das mit mir wesentlich schlimmer und lauter vorgestellt hätteSmile

Was Yamaha anbelangt - ich glaube unser Silberrücken im Forum - der Thomas 1960 - war da lange mit verschiedenen Modellen zu Gange - ich meine sogar, die workshoppten auch mal beim Generg mit Yamahaboxen.

Das war vor Jahren mal ein größeres Thema in Silberrückens Unruhezimmerthread.

Smile
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Atlantis Lab 38 mit Eighteensound Bestückung - von Kellerkind - 06.04.2025, 14:41

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste