Gestern, 22:28
(Gestern, 21:06)Kellerkind schrieb:(Gestern, 17:45)NordicWoodArt schrieb: Finde ich gar nicht so , mich erinnern diese Konstruktionen mit dem aufgesetztem Hochtongehäuse immer an die Vorlonen aus Babylon 5 , B+W hat da in seiner Historie ja auch einige Modelle gebaut , nur ein wenig runder .
Abgesehen davon sehen die doch noch recht zierlich aus , wenn man Werner so daneben sieht , ich hatte sie mir nach den ersten Photos mächtiger vorgestellt .
Why not , wenn sie gefallen .
Woah Klaus,
die Vorlonen, jaaaaaaa-
ach was liebte ich die Serie und tue es noch - hab alles auf DVD hier- tutto kompletto -
quasi R2D2 in groß
Babylon - trotz wirklich übelster Special Effekte - und CGI im Anfangsstadium - rissen die Schauspieler noch alles raus- großartig.
Dachte nicht, daß das hier einer kennt, hier sind fast gar keine Cineasten unterwegs.
Hehe Werner
Mein alter Herr hat mir im Februar 1978 ne wirkliche Freude gemacht , Premierenkarten im Grindel Kino , das erste nach THX zertifizierte Kino in Deutschland , es lief ...........natürlich "Krieg der Sterne".
Wir hatten vorher nix großartig mitbekommen und waren daher völlig ahnungslos , 20m breite Leinwand und die Sitze fingen an zu vibrieren und dann knallt da dieser Sternenzerstörer durchs Bild .
Heutige Kinogänger können sich das nicht im Geringsten vorstellen oder nachvollziehen , das war krasser als die Mondlandung .
Bis zu dem Zeitpunkt besiegten die Filmhelden ein Monster am besten dadurch , das sie die Bänder durchschnitten , an denen es hing

Mein erster Gedanke
" Scheiße , wo haben die denn das Teil her ? "
mein zweiter
"Wenn es sowas jemals für zu Hause gibt , will ich das auch "
Mittlerweile alles kein Thema mehr , Star Wars allenfalls für die jüngere Generation ein kitschiges Sternen Märchen mit schlechten Tricks , für uns war das der Beginn eines vollkommen neuen Kino Zeitalters .
Unser Wohnzimmer ist zweigeteilt , in einem Raum steht die Stereo Anlage , im zweiten das Heimkino mit Beamer und 9.2 Anlage in der Yamaha Version mit Surround , Surround Back und Presence Lautsprecher an den Oberkanten der Leinwand , dazu eben zwei Nubert Woofer und der Rest von Elac .
Reicht auf 20qm in Verbindung mit kurz über 2m Bilddiagonale um jede Menge Spaß zu haben .
Unser Konsum ist garantiert nicht so intensiv wie deiner , aber für gut 500 Filme und Konzertaufnahmen zumeist auf BD hat er auch gereicht und wenn alle Stränge reißen hängt die zweite HDMI Leitung hinterm Rack raus , an der bei Bedarf das Laptop für Prime Video andocken darf .
Und für gute SFI Filme und Serien sind wir immer zu haben , von Raumschiff Enterprise an angefangen :-))

P.S. Wir haben uns eben "Monster Hunter" angeschaut , bisschen krude Handlung , vernünftige Tricks und gut gemachte Drachen , kann man kucken , der Filmsound ist auch okay .
Gruß Klaus