Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schallplattenkauf über Discogs - Einmal und nie wieder!!
Hallo Klaus,

danke für deine Ausführungen! Mir ist natürlich bewusst, dass sich auch viele seriöse Händler dort tummeln und es vielleicht auch bei der von mir angesprochenen Händlerin um einen Ausnahmefall handelte, allerdings ihre Reaktion war ein "no go" für mich! 
Natürlich nutzen die meisten diejenigen Plattformen mit der größten Reichweite, das wird dann natürlich ggü. dem Händler auch ausgenutzt, s.a. Amazon Marketplace. 
Was du schilderst, wie du deine Platten gradest und behandelst ist eher die Ausnahme, weil entspringt der Liebhaberei und auch ehrlichem Geschäftsgebaren, wohingegen für viele es einfach nur eine Ware zum "Geschäfte machen" ist, was durch jedes andere x-beliebige Produkt ausgetauscht werden kann. 
Wenn überhaupt noch, besorge ich mir meine Platten vom Flohmarkt, dann ist die Erwartung niedrig genug um nicht enttäuscht zu werden Smile
LG,

Horst

Nachrichten in diesem Thema
RE: Schallplattenkauf über Discogs - Einmal und nie wieder!! - von Horbus - 28.03.2025, 08:08

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste