Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atlantis Lab 38 mit Eighteensound Bestückung
Nabend Clara,

ich bin eigentlich umgestiegen von KOax auf Hörner -

Es begann schleichend und ganz harmlos ca. 2005 - hab ja immer mehrere Systeme im Hause - als Werner Enge mich mit einer Klipsch RF 7 MK 1 besuchte - die eben mal nebenbei eine damals schon bei 10 K liegende Tannoy Kensington im großen Zimmer schier versenkte -
die Klipsch lag bei UVP um 3 K.

Ich kaufte im Laufe der Jahre immer mehr Hörnchen(KLipsch, Thivan, Unison Research) - und purzelte auch in normale 3 Wegler mit Kalotte (wie Wharfedale) oder auch Breitbänder (Thivan) und auch Bändchen wurden ein Thema(Emotiva, Wharfedale)---------

ich selbst sehe mich als Pragmatiker und suche mir in der jeweiligen Situation was am besten paßt -

daher spielt in meinem Cardioraum 2 eine große Säule mit wieder völlig anderem Hochtöner(doppelt) - die Thivan S 6.

Von Koaxen völlig getrennt hab ich mich - uff - sind nun schon mindestens 10 Jahre.

Aber nicht, weil die mich nicht anmachen, sondern einfach, weil ich für mich Lösungen fand, die mehr Musikmaterial und Abhörlautstärken passend abdecken- und nicht so elend serviceanfällig sind-
einen Lautsprecher, der rein alles saugut wiedergibt, egal was ich rauskrame - von Volksmusik, Klassik, Metal, Jazz -

erlebte ich in über einem halben Jahrhundert Hifi nur einen!!!!!!!!!

Unison Research Max 1 - erfunden und entwickelt von Max Krieger in Riedenburg (einem meiner Händler).

Ich werde daher nun auch schon seit weit über 4 Jahren nicht mehr müde diese Kiste zu empfehlen -

damals noch bei 4.500 Euro UVP - heute bei 6.000 Euro.

Und da sind wir bei Eighteensound - hab niemals Treiber erlebt - egal für wie viel Geld - die derart rein und sauber und emotional spielen.

Hab seit knapp 3 Jahren auch die Max Mini am Laufen, woah wie geil.

Die große Max 2 hatte ich auch hier - auch ein geiles Teil - die geht am meisten in Richtung P.A.

Hab da aber in der Fabrikversion gehört lieber wieder auf meine vietnamesischen Thivan Eros 9 zurück gebaut -

alles dokumentiert in seperaten Threads.

Nun war ich ja mit Vestlyd zu Gange (evtl. gibts auch einen Zweitanlauf) - sind Koaxe - megageil!!!!!!

war sogar zu viel des Guten mit dem Bass -und gab Mankos bei den Ständern, aber läßt mich nicht mehr los.

Ich bin da recht flexibel - Raum, Akustik, Abhörsituation, präferierte Lautstärke und Material (Film und oder Mucke)
es muß passen- renne ich hier im Hause herum - kriege ich in allen meinen Systemen und Räumen eine vom Grundschema vergleichbar geile
Aufführung präsentiert - wo ich mich innerlich nicht erst vergewaltigen und umstellen muß und mich daheim fühle -

selbst von meiner Thivan S6 mit kleinen Langhubern und diesen 2 Hochtönern - unterscheidet sich das nicht in den Farben und Spaßfaktor und Stimmen sonderlich von meinen Hornhupen - die sind allenfalls nen Ticken schneller und mehr nach vorne spielend - aber insgesamt -

hab ich da kein 2ter Klasse Hifi Feeling.

Wink
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Atlantis Lab 38 mit Eighteensound Bestückung - von Kellerkind - 25.03.2025, 22:31

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste