20.03.2025, 17:45
(20.03.2025, 16:20)ProgNose schrieb: Da sage noch einer, dass es zur Zeit keine erschwinglichen HiFi-Komponenten gäbe:
https://www.fidelity-online.de/clearaudi...ubilee-mc/
![]()
![]()
Leute ihr seid es doch selbst schuld! Vor Schaufenstern wollt ihr doch nicht hören und das ständige zurückschicken kostet halt.

Nein mal Spaß bei Seite. Ja die Preise bei Hifi sind schon heftig hoch. Aber es gibt die ganze Zeit bezahlbare Ausnahmen. @Thomas74 hat mich vor längerer Zeit auf Nottingham Analogue aufmerksam gemacht. Deren Preise sind schon seit Jahren konstant. Wir waren letztes Jahr bei einem Händler und haben uns seinen Aussteller angesehen. Wenn ich jetzt einen neuen kaufen wollen würde, würde es wohl ein Nottingham werden.
Meine Nuprime PRA 9x Vorstufe habe ich für 800 neu vom Händler mit voller Garantie bekommen. Gefällt mir richtig gut. Ich nutze sie aktuell als Line Vorstufe für meine Nuprime Endstufe und zusätzlich als Phonostufe für die Audreal Line Vorstufe. Einfach den Hebel an der Front umlegen und schon wird das Poti aus dem Signal genommen. Diese Nutzung ist vom Hersteller sogar so vorgesehen. Die Phonostufe klingt auch super. Sie passt besser zum Spu Royal N als die Northstar Phonostage. Selbstverständlich braucht es noch einen Übertrager da die Phonostufe nur MM kann. Dafür ist sie aber einstellbar. Die 9x Endstufe gibt es teils noch günstiger.
Lautsprecher gibt es mit Indiana Line, acoustic Energy usw auch Hersteller die nicht so teuer sind.
Totem beispielsweise kennt hier auch kaum jemand, da kann man teilweise sehr günstig Aussteller bekommen.
Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.
Gruß Björn