Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird HiFi wieder erschwinglich?
(19.03.2025, 09:27)Rainer schrieb:
(19.03.2025, 08:56)Kellerkind schrieb: Beispiel die Klipsch RF 28 - ich hatte sie persönlich ein halbes Jahr oder so im Hause, das war schon für die UVP ein Brecher und mehr Lautsprecher braucht man eigentlich nicht -

dennoch wird sie nochmal zur Hälfte davon neu feilgeboten -

das kann man eigentlich für das Geld samt Verpackung, Transport und Steuer gar nicht herstellen oder anbieten -

irgendeiner legt da gewaltig drauf, da bin ich mir sicher -

wahrscheins der Hersteller - um junge Kunden an die Marke heranzuführen, die sich dann später aus Treue auch die hochpreisigeren Produkte kaufen - schaut euch das doch mal an:

https://www.md-sound.de/Klipsch-R-28F-Sc...ar-550-Neu

288 Euro?

Da legt keiner was drauf. Die Produktion läuft vollständig in China in großer Menge pro Typ und die alten Modelle haben ihre Entwicklungskosten längst eingefahren.

Meine RB 81 II gibt es nach wie vor bei Elektrowelt24 für 229,- das Stück.

https://www.elektrowelt24.eu/shop/produc...ts_id=7864

Gruß
Rainer

Hallo Rainer,

laß dir doch mal ausrechnen, was ein Transport /Container von China hier rüber kostet und wie soll sich das bei den Preisen denn rechnen?
Angenommen du kriegst 50 Paar RF 28 in einen Container  mit den großen Kartons - der Container, ich kenne die aktuellen Preise nicht - aber wohl mindestens 12.000 Euro - in der Corona Pandemie wurden mir Preise bis 30.000 Euro benannt, wo viele Produkte gar nicht mehr importiert wurden.

Nicht umsonst ist der Vertrieb daran konkurs gegangen und wechselte seitdem mehrmals in kurzer Zeit der Vertrieb.

Und dann kommt noch Zoll, Mwst, Produktionskosten, Verdienst Vertrieb und Ausßendienst und Buchhaltung, Messeauftritte, Werbung, Händlerspanne.........................

Ich bin mir sicher, einer legte drauf. Mindestens einer. Zu meiner Zeit als Finanzanalyst nannte man das Mischkalkulation.

Keine Ahnung
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
Wird HiFi wieder erschwinglich? - von Horbus - 18.03.2025, 08:21
RE: Wird HiFi wieder erschwinglich? - von Onkel Werner - 18.03.2025, 09:59
RE: Wird HiFi wieder erschwinglich? - von E-8 - 18.03.2025, 18:29
RE: Wird HiFi wieder erschwinglich? - von Kellerkind - 19.03.2025, 09:44

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste