Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Photovoltaikanlagen guter ober böser Strom?
Also,

der Elektrikermeister und Firmeninhaber daselbst vor Ort kam heute ins Haus und schaute sich das alles an und macht einen Kostenvoranschlag fertig - ca. Juni dann die Montage.

Als ich dem erzählte, er solle nen tiefensymmetrischen Filter von 15-40 khz davor klemmen und daß ich befürchte, daß sonst die Anlage rumspinnt, hielt der sich förmlich den Bauch vor Lachen.
Er  installiert das erstmal ohne den "Nonsense" und wenn ich dann was zu meckern hätte, könne er mir das immer noch problemlos  nachrüsten.

Seine Firma macht das ja nun schon viele Jahre - er gab mir den Rat im Internet nicht so viel Quatsch zu lesen.

Ich werde sehen und hören und berichten. Ich kanns halt mangels eigener Erfahrung nicht einschätzen, ich kann nur erzählen - bei uns ist rundum alles zu mit Solaranlagen - wir sind wohl mit die letzten, die da nachziehen mit Strom einspeisen -

und hier gabs noch nie ne Klangschwankung seitdem.

Entspricht auch dem, was mir der Nachbar ggü. erzählte, der bis zur Rente in leitender Position beim RWE tätig war und unter anderem fürs AKW Biblis zuständig war, der ist übrigens auch im Hobby Hifi unterwegs.

Ich halte euch aufm Laufenden, wenn das Ding aufm Dach ist - soll wie gesagt Juni werden, bis die Zeit haben.

Ich bin halt etwas skeptisch, aber na ja, die Frau wills halt und die kriegt immer was sie will. Das ist wie mit Kater Leon - der kriegt auch immer was er will !

Kicher
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Photovoltaikanlagen guter ober böser Strom? - von Kellerkind - 06.03.2025, 14:55

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste