Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Heco Direkt (Zweiklang)
@Al_Goasei
Danke für den Link. 

Die Holzeinlage finde ich persönlich optisch "suboptimal", obwohl ich ein ausgesprochener Holzfreund bin.

Ob sich da klanglich sehr viel tut zwischen Ur-Direkt und Premium Direkt kann ich nicht beurteilen, wage es aber anzuzweifeln.

An meiner persönlichen Anlagekonfiguration gibt es Neuerungen.
Der Magnat MR780 durfte mich verlassen, obwohl er sehr gut gepasst hatte. 
Grund dafür war der damals neu eingetroffene Streamer Bluesound Node 2i und der neue (gebrauchte) Magnat RV3, der ebenfalls mit Vorstufenröhren aufwarten kann. 
Dieser bringt noch etwas mehr Kontur und Druck in`s Klanggeschehen.

Grund für die Anschaffung des RV3 war wiederum der Verkauf des Unison S6 MK2.

Trotz unzähliger Versuche, das Brummen auf dem rechten Kanal des Unison zu beseitigen, war dieses Vorhaben nicht von Erfolg gekrönt.
Ich schickte den Unison 2x zum Vertrieb TAD, wo er u.a. auf den neuesten Stand upgedatet wurde, ohne bei mir eine Besserung zu erfahren.
Ich schreibe bewusst "bei mir", da mir TAD versicherten, dass er bei ihnen totenstill ist.
Auch nahm ich ihn mit zum Forentreffen bei Max Krieger, wo er ebenfalls brummfrei lief.
An den Heresy bei einem Kollegen war ebenfalls Totenstille und keinerlei Brumm oder ähnliches zu vernehmen.
Ich probierte es zuhause an unterschiedlichen Steckdosen und unterschiedlichen Stromkreisen im Keller, Erdgeschoß und ersten Stock - ohne Erfolg.

Daher verkaufte ich ihn schweren Herzens und holte mir einen "Konzernkollegen" meiner Hecos, den Magnat RV3 in`s Haus.

Damit höre und lebe ich derzeit ziemlich zufrieden.  Smile

Nachrichten in diesem Thema
Meine Heco Direkt (Zweiklang) - von Wolfgang_M. - 26.01.2022, 13:25
RE: Meine Heco Direkt (Zweiklang) - von Bodi - 28.01.2022, 12:11
RE: Meine Heco Direkt (Zweiklang) - von Bodi - 05.02.2022, 10:31
RE: Meine Heco Direkt (Zweiklang) - von Keith60 - 24.02.2022, 17:44
RE: Meine Heco Direkt (Zweiklang) - von MFRF - 25.02.2022, 10:50
RE: Meine Heco Direkt (Zweiklang) - von Keith60 - 25.02.2022, 18:16
RE: Meine Heco Direkt (Zweiklang) - von Tom - 02.03.2022, 16:14
RE: Meine Heco Direkt (Zweiklang) - von Wolfgang_M. - 04.02.2025, 16:03

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste