betreutes hören - HiFi Forum

Normale Version: Meine Heco Direkt (Zweiklang)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich hoffe, es wird nicht als bloße Faulheit ausgelegt, dass ich meinen Post aus dem Paul`s Reference Forum hier verwende!?

Da öfter die Frage nach genügsamen, basskräftigen, lebendigen und bezahlbaren Lautsprechern gestellt wird, möchte ich hier einen solchen Vertreter (wieder mal) vorstellen.

Die Heco Direkt habe ich mir deshalb wieder gekauft, weil meine Opera Quinta, die ganz tolle Lautsprecher sind, bei meiner Aufstellungsmöglichkeit weit unter ihren Möglichkeiten blieben.
(Ecke, wandnah)
Die Hecos stehen zwar am gleichen Platz, können sich aber durch ihre Bassreflexöffnungen zum Boden hin, besser entfalten und neigen weniger bis gar nicht zum Dröhnen.
Sie spielen agil und wieselflink, liefern einen satten, trockenen Bass der ausreichend tief geht und bleiben im Hochton meist angenehm ohne schrill zu werden oder zu nerven.Trotzdem fehlen meiner Meinung nach keine Hochtoninformationen.

Da ich sie gebraucht kaufte, aus einem Appartement was sehr hellhörige Nachbarn hatte und daher meist unter Zimmerlautstärke spielten, war der Bass anfangs noch sehr zurückhaltend, was sich mit längerer Einspielzeit aber gewandelt hat.
Sie bringen einen satten Grundton mit und benötigen keine hohen Lautstärken um angenehm voll zu klingen. 

Bereits am "Low-Budget"-Magnat MR780 spielen sie sehr stimmig mit einer schönen Bühne, was sich am UnisonS6 Röhrenvollverstärker noch steigert und zum langen, genüsslichen Zuhören mit ordentlich Fußwipperei animiert.

Ich freue mich schon auf die Rückkehr meines Quicksilver Röhren-Vorverstärkers (der derzeit von einem lieben Forenkollegen repariert wird) der in Kombination mit dem L15D-Chipverstärker (den mir Dirk gebaut hat), gegen den S6 "anstinken" muss. 

So nebenbei, die Heco Direkt Zweiklang werden derzeit u.a. von MD-Sound für die Hälfte ihres Neupreises, sprich 1499.-€ nach Hause geliefert!  [Bild: hurra.gif]

Das folgende Foto ist nur die "Fotolocation" mit Blick zum Hörplatz, nicht der eigentliche Standplatz.  [Bild: icon_biggrin.gif]


[Bild: hecodirekt_004wtj7z.jpg]
Sehr schön… ich selbst besitze die Einklang, die Dreiklang durfte ich schon ausführlich Probehören (was für Riesendinger) einzig die UrDirekt also quasi die Zweiklang konnte ich noch nie hören….
Ich habe die Einklang noch nicht gehört.Könntest du sie etwas beschreiben ?
Breitbänder kenne ich nur von Fostex/ACR/Lowther.

Gruß
Dirk
Durch den Downfire Bassreflex sehr Bassstark, ich liebe gute Räumlichkeit und Präzision. Der Sweetspot ist eher klein, also wer ein großes Zimmer damit beschallen will ist möglicherweise mit anderen Speakern besser bedient.
Ich habe zusätzlich Aperion Supertweeter, das fördert die Exaktheit und definiert den Bass (ja, obwohl er eigentlich Höhen hinzufügt), die Box ist als solche aber schon sehr gut, ohne Tweeter merkt man dann aber doch den Unterschied recht deutlich.

Wer die Optik mag, und eventuell kleine Röhrenamps nutzen möchte ist sicher gut mit der Einklang beraten.
Hört sich gut an was ihr schreibt, viel Spaß Euch.
@Wolfgang 
Kann die Jazz?
Cool
Uwe, da ich kaum Jazz höre, kann ich nur vermuten - yes they can!   Kaffee
Wir sollten Mal wieder irgendwo was Herzhaftes vom Rind essen
Viele Grüße aus Thüringen
Herzhaft - Rind - wann, wo?  Prost Bier
Hi Uwe, .....deine Thüringer  Knie nieder sind die BESTEN !!
Betr. Heco , bis jetzt deckt sie jede Musikrichtung ab !!!!
Klassik habe ich noch nicht versucht.

Prost Bier
Dirk
(04.02.2022, 18:35)Simply V. schrieb: [ -> ]Wir sollten Mal wieder irgendwo was Herzhaftes vom Rind essen
Viele Grüße aus Thüringen

(05.02.2022, 10:18)Wolfgang_M. schrieb: [ -> ]Herzhaft - Rind - wann, wo?  Prost Bier

Vielleicht gibt es Forumtreffen dieses Jahr
Seiten: 1 2