26.01.2025, 13:24
(26.01.2025, 13:09)ProgNose schrieb:(26.01.2025, 08:43)Kellerkind schrieb: Morjen Tom,
zum Glück hab ich da nix zum Nachziehen, alles geklebt
Bei den Füßen (Auslegern) gab ichs über die Jahre auf, eigentlich kannste die alle 6 Monate abbauen, aufn Kopf stellen und nachzurren -
klanglich passiert da nicht viel.
Alternative wären die anderen Füße von Thivan, die ich habe - die funzen ohne Ausleger und werden direkt unter die Boxen geschraubt und da steht die Box fest auf - aber ohne die Ausleger sieht die Eros nicht mehr schön aus
Die Vietnamesen bauten die Eros ja nach einiger Zeit nur noch damit und fingen erst ab dem Ultra Modell wieder mit Auslegern an, aber viel massiver und stabiler und nicht mehr lockerungsfähig.
Dafür schraubte ich mir in den ersten 4 Wochen an der Eros Ultra schier die Finger wund an den zig Schrauben (war ja nicht mehr verklebt) der Rückwand - die konnte ich alle Woche nachziehen - bis die endlich mal festblieben. Waren unzählige - Dutzende!!!!!
Dann werde ich meine Wartungsintervalle mal auf vierteljährlich verkürzen.
Auf den Kopf muss ich diese Kommoden zum Nachziehen der Auslegerschrauben gottseidank nicht - mit einem normalen abgewinkelten Inbusschlüssel komme ich auch von unten dran. Etwas fummelig, aber es geht.
Ich habe diese Dämpferfüsse von Dynavox drunter:
Sie passen rein optisch hervorragend und entkoppeln sehr gut vom Parkettfußboden, was sich auch klanglich positiv besonders in der Basspräzision auswirkt. In den Innenkegeln der Pucks sitzen die Spikes der Annies sauber und sicher. Ein gutes, durchdachtes und empfehlenswertes Produkt. Und zudem preiswert.
Das mit den Dämpferfüßen gefällt mir! Die werde ich mir für die Maxe auch zulegen. Stelle fest, wir haben alle drei den gleichen Parkettboden. Muss wohl am Alter liegen…
