Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thivan Eros 9 Anniversary - eine lange Geschichte:)
(26.01.2025, 08:43)Kellerkind schrieb: Morjen Tom,

zum Glück hab ich da nix zum Nachziehen, alles geklebtSmile

Bei den Füßen (Auslegern) gab ichs über die Jahre auf, eigentlich kannste die alle 6 Monate abbauen, aufn Kopf stellen und nachzurren -
klanglich passiert da nicht viel.

Alternative wären die anderen Füße von Thivan, die ich habe - die funzen ohne Ausleger und werden direkt unter die Boxen geschraubt und da steht die Box fest auf - aber ohne die Ausleger sieht die Eros nicht mehr schön ausSmile

Die Vietnamesen bauten die Eros ja nach einiger Zeit nur noch damit und fingen erst ab dem Ultra Modell wieder mit Auslegern an, aber viel massiver und stabiler und nicht mehr lockerungsfähig.

Dafür schraubte ich mir in den ersten 4 Wochen an der Eros Ultra schier die Finger wund an den zig Schrauben (war ja nicht mehr verklebt) der Rückwand - die konnte ich alle Woche nachziehen - bis die endlich mal festblieben.  Waren unzählige - Dutzende!!!!!

Kicher

Dann werde ich meine Wartungsintervalle mal auf vierteljährlich verkürzen.  Big Grin

Auf den Kopf muss ich diese Kommoden zum Nachziehen der Auslegerschrauben gottseidank nicht - mit einem normalen abgewinkelten Inbusschlüssel komme ich auch von unten dran. Etwas fummelig, aber es geht. 

Ich habe diese Dämpferfüsse von Dynavox drunter:

Sie passen rein optisch hervorragend und entkoppeln sehr gut vom Parkettfußboden, was sich auch klanglich positiv besonders in der Basspräzision auswirkt. In den Innenkegeln der Pucks sitzen die Spikes der Annies sauber und sicher. Ein gutes, durchdachtes und empfehlenswertes Produkt. Und zudem preiswert. 

Wink

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Thivan Eros 9 Anniversary - eine lange Geschichte:) - von ProgNose - 26.01.2025, 13:09

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste