(24.01.2025, 17:01)Hififreak78 schrieb: Bin gespannt. Sie müssen zur Zeit gegen meine Dynaudio Heritage Spezial bestehen. Hatte letztes Jahr Klipsch Cornwall 4 bei mir, da gingen die Dynaudio Heritage ganz klar als Sieger hervor. Ich höre Querbett eigentlich alles außer Klassik. Erster Höreindruck ist vielversprechend. Die Dynaudios klingen wärmer, was mir schon vorher klar war. Die Präsenz in den Mitten besonders Gesangsstimmen scheinen bei den Dynaudios präsenter und wärmer zu sein. Die Max 1 muss natürlich auch erstmal eingespielt werden. Aber die Spielfreude, die Dynamik geht an die Max . Wie gesagt alles noch unverbindlich. Höre erst seit 2- 3 Stunden und die Zeit vergeht wie im Flug, scheint ein gutes Zeichen zu sein![]()
Die Maxxe stehen noch nicht optimal. Momentan habe ich sie, wie auf dem Bild zu sehen, einfach aufgestellt nichtmal die Füsse habe ich reingeschraubt
Betreibst du die Max1 an dem Technics Verstärker der im Rack steht und hattest du die Cornwalls auch diesem Amp ?
Die neuen Technics wurden immer mal wieder gerade im Mittenbereich als analytisch beschrieben.
Das wird mit der eher wärmer klingenden Dynaudio mit ihren schweren Membranen sehr passend sein, aber das kann vielleicht nicht die optimalste Wahl für Hornlautsprecher wie Max/Cornwalls sein die weit weniger Kontrolle und Dämpfungsfaktor brauchen.
Ist zumindest meine Erfahrung nach 20 Jahren mit Klipsch Lautsprechern / Hornlautsprecher mit Papp-Bässen .
Grüße Thomas
- ich meinte zu hören -