21.01.2025, 00:26
Hi Thomas, inwiefern liefe denn so ein Betrug bei PP Friends Bezahlung ab ? In diesem Falle jedoch zahle ich nachdem ich die Ware begutachtet habe und nehme sie auch danach mit. Bei Versandgeschichten kann es natürlich zum Betrug kommen. Aber Du meinst wahrscheinlich in unserem Fall die Variante wo ich vorab überweise und danach zum Verkäufer fahre. Vorab überweisen würde ich natürlich nicht machen.
Das mit "kein Bargeld" ist zwar merkwürdig aber kann ich verstehen. Ich kenne zwei nachgewiesene Fälle aus unserer Gegend wo einmal eine Miete mit Falschgeld bezahlt worden ist (uns bekannter Hausbesitzer) und ein renomiertes Autohaus hier gefälschte Dollarscheine angenommen hat. Die Käufer aus dem Ausland wollten unbedingt das Fahrzeug an diesem Tag mitnehmen und für Überweisungen gab es angeblich keine Zeit.
Das mit "kein Bargeld" ist zwar merkwürdig aber kann ich verstehen. Ich kenne zwei nachgewiesene Fälle aus unserer Gegend wo einmal eine Miete mit Falschgeld bezahlt worden ist (uns bekannter Hausbesitzer) und ein renomiertes Autohaus hier gefälschte Dollarscheine angenommen hat. Die Käufer aus dem Ausland wollten unbedingt das Fahrzeug an diesem Tag mitnehmen und für Überweisungen gab es angeblich keine Zeit.
Gruß
Mustafa
Mustafa