09.01.2025, 20:51
(09.01.2025, 15:05)Kellerkind schrieb: Das hat irgendwas damit zu tun, daß die Musik unter der Box durchkann, ich hab da keine Erklärung für, in dem Moment, wo ich die Boxen auf meine Dynavoxx Füße, die eigenen Spikes oder direkt auf den Boden klatsche - kann ich knallhart die Boxen orten und wenn ich davor stehe kommt der Sound unten aus der Box raus und schwebt nicht frei im Raum.
Es könnte daran liegen dass durch die Erhöhung der Max diese sich in Richtung Kompaktbox verwandelt. Ich hab ja hier die PMC GB1i (Standbox). Meine Referenz hier - aber vor Jahren hatte ich auch mal die DB1i. Diese ist eigentlich haargenau eine GB1i nur als Kompaktboxvariante. Die Kompakte gefiel mir in Sachen Nicht-Ortbarkeit auch einen Tacken besser als die Standversion. Ich kann es nicht erklären aber man merkt irgendwie beim Hören dass dort eine Standbox spielt. Die Kompakte dagegen gar nicht zu orten. Die Kompakte hatte nur den "Nachteil" dass diese halt nicht tiefer spielen konnte als die Standversion. Ich persönlich könnte mit beiden leben.
Wie heisst es doch ? "kein Nachteil ohne Vorteil und umgekehrt"
Gruß
Mustafa
Mustafa