09.01.2025, 15:05
(09.01.2025, 11:20)Fluxkompensator schrieb:(08.01.2025, 09:01)Kellerkind schrieb: - und vergiß dir nicht die Möbelstelzen bei Amazon dazu zu bestellen
die brauchst du aber nur, wenn du auch höher sitzt, bei normaler Sitzplosition wird das Horn ja auch in richtiger Höhe sein. Oder?
LG
Thomas
Hallo Thomas ,
das hat mit der Sitzhöhe wenig zu tun, richtig positioniert ist die Max 1 imstande das Zimmer zu fluten - hab euch das immer wieder beschrieben -
da ist alles sauber vom Sound, ob bei der Bodengymnastik direkt davor aufm Boden, oder wenn man im Stehen Hanteltraining absolviert -
dieser Effekt stellte sich bei mir erst ein, als ich diese Möbelstelzen drunter schraubte und war reiner Zufall - da ich die von der Max 2 noch hier rumfliegen hatte.
Das hat irgendwas damit zu tun, daß die Musik unter der Box durchkann, ich hab da keine Erklärung für, in dem Moment, wo ich die Boxen auf meine Dynavoxx Füße, die eigenen Spikes oder direkt auf den Boden klatsche - kann ich knallhart die Boxen orten und wenn ich davor stehe kommt der Sound unten aus der Box raus und schwebt nicht frei im Raum.
Hätte so was nie für möglich gehalten - die Max 1 ist da der einzige Lautsprecher, wo ich durch das Zimmer laufen kann und die Bühne bleibt stabil.
Selbst mein Händler Martin, der mir das gar nicht glauben konnte, machte dann beim letzten Besuch den Test, lief im Raum herum, robbte sich am Boden und war fassungslos, daß sich da keine Frequenz hochschaukelt oder das Klangbild verändert, wie man das von Lautsprechern gewohnt ist.
Selbst aus dem Nebenraum bleibt das alles sauber und kristallglockenklar.
Diesen Effekt konnte ich in den ersten Monaten ohne die Stelzen nicht feststellen.
Bei anderen von mir gecheckte Boxen brachten die Stelzen reichlich wenig im Vergleich(siehe Max 2, die ja dann auch nach nem Monat retour ging).
Unter der Max 1 probierte ich doch sogar länger die sauteuren und hochgelobten Gaia Füße aus - das klang im Vergleich zu den Stelzen wie kaputt und direkt aus der Box raus. Gabs nach ner Woche verzweifelt auf, weil optisch war das schon ein Burner!

Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis!
