Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Teil eurer Anlage möchtet ihr nicht mehr missen??
Hallo Werner

Hab nochmal über die Max nachgedacht. Das gibt tatsächlich Sinn. Habe beobachtet, das grade ältere Hörer, und das ist nun keinesfalls Kritik, entweder auf Breitbänder, Open Baffle oder Wirkungsgrad-LS umsteigen. So waren sind zb auch die Monitore von Stage Accompany, aber nur ein bestimmtes Modell, sehr beliebt. 
Meine Threshold Endstufe hatte ich damals selbst abgeholt, der Mann hatte als LS die alte K-Serie von JBL, mit oben und unten Bass, mittig ein Horn, die mit dem Steinfuss. Name grad entfallen, aber so ungefähr wie aus meinem folgendem link.
Und muss sagen, ich war sehr positiv überrascht, wie hifi-mässig "edel" die JBL klangen. Hatte rein optisch eher so Autoscooter-Krach erwartet. Ne ne, weit gefehlt. Das war schon richtig gut.
So in der Art:
https://www.testberichte.de/test/produkt...26638.html

Meinen Emitter 1HD hatte ich beim Verkauf persönlich vorbei gebracht, sicher ist sicher. Der Käufer hatte ganz alte Kückes LS, mit 12 Zoll Bass. Da war ich auch beeindruckt, das sie 3x so gut spielen wie sie optisch vermuten lassen. Kann mir vorstellen, auch irgendwann mal sowas hinzustellen. Obwohl mein eigentlicher Traum weiterhin bleibt, alles zu verkaufen, und nur eine Quelle an ein Pärchen BM 35 zu betreiben. 3 Stromkabel, 3 Netzfilter, fertig. Der Aufpreis läge noch im Rahmen. Vorteile sehe ich in der freien Anpassbarkeit, weil Aktiv, und dem Minimalismus. Weniger Geräte, weniger Sorgen.

Gruß
Stephan

Nachrichten in diesem Thema
RE: Welches Teil eurer Anlage möchtet ihr nicht mehr missen?? - von SolidCore - 05.12.2024, 01:33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste