Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boxenkabeln Teuer oder Günstige ?
(04.12.2024, 09:14)ProgNose schrieb: Besonders vorteilhaft an Lautsprecherkabeln finde ich wenn sie so lang sind dass sie vom Verstärker bis zu den Lautsprechern reichen  Kicher

Aber Spaß beiseite: bei den Längen die ich benötige, also mindestens 2x8 Meter, gibt es einen deutlichen klanglichen Unterschied zwischen dem mittelpreisig günstigen QED XT40i und dem supergünstigen Lapp Industriekabel. In diesem Fall hat das supergünstige die Nase vorn hat, weil es besser zur Kombination aus Satisfaction-Verstärker und den Thivan Eros 9 Annies passt.

Damit ich das feststellen konnte habe ich mir aber drei Monate Zeit genommen um das neue QED auf mich wirken zu lassen. Erst danach habe ich entschieden, ob dieses Kabel oder das Lapp besser passt. Die Entscheidung pro Lapp fiel mir dann nicht schwer, obwohl ich am Anfang noch das QED vorgezogen hätte.

Also der Preis war hier nicht entscheidend, das günstigere Kabel ist eindeutig im Vorteil.
Hallo Tom,
preislich hinkt dein Vergleich etwas wenn du DIY Strippen mit Handelsware vergleichst. Dein Lapp, kommerziell vertrieben, könnte durchaus viel teurer als das QED sein. Aber ich bin bei dir, dass der Preis kein Indikator für die Qualität/Performance sein muss.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Boxenkabeln Teuer oder Günstige ? - von Horbus - 04.12.2024, 10:28

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste