Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein freundliches "Hallo" an die User hier!
#15
Hallo David,

interessant, daß du immer noch mit Hypex Modulen arbeitest, ich hab sowohl in Foren gelesen, als auch von Herstellern erzählt bekommen, daß die vom gleichen Entwickler kommenden neuen Purifi Module besser sein sollen.

Hast du dich mit denen mal beschäftigt, ist da was dran?

Hab da bei Audio Science einige Aussagen vom Apollon Entwickler Tibor Marksel ( der kommt aus dem Studiobereich) gelesen, daß die Purifis musikalischer sein sollen - er bietet von beiden die ganze Produktlinie an und verbaut den Kram.

Mir selber hat er mehr als dringend zu Purifi geraten.

Ich hab mir den Purifi Mini 400 von ihm zugelegt und hatte auch einige Monate den größeren Purifi 950 im Hause - zu beiden gibt es seperate bebilderte Threads dazu hier im Forum von mir. Den 950 gab ich aber nun retour, da laut Tibor der neue Purifi 1200 nochmal viel besser sein soll.

Schau hier, wie geil die auch aussehen mit dem Klavierlack:

Das Monster: Apollon Audio PET950 Premium Dual Mono Amplifier,Purifi 1ET7040SA based 

Und hier meine Berichte über den kleinen 400er - der ist wirklich putzig:

(hat erst im Zweitkontakt hingehauen, da die Kisten ursprünglich mit Opa 1612 gebaut wurden und das ging hier gar nicht im Bass - nun mit den 1656er läuft das rund!)

 https://betreutes-hoeren.de/Forum/showth...4#pid11254

Klanglich habe ich hier zwischen dem 400er und dem 950er schon Unterschiede gehört - muß aber dazu sagen, im 400er sind nur 1656er Chips zur Ansteuerung drin als OP - im 950er die irre teuren Weiss OP s - so daß das Äpfel mit Birnen verglichen war.

Ich finde diese Endstufen sehr interessant - auch wenn sie anders klingen, als das was ich kenne- ich finde es sehr neutral und ausgewogen . Schaltbare Soundings, wie an den Emittern, hat man halt da keine, dafür wurde ja der gute alte EQ erfunden.

Was du berichtest über 6 db Anhebung unter 80hz für alte CD s ausm Rockbereich kann ich abnicken - höre ich so auch lieber, allerdings genauer definiert zwischen 50 und 80 hz - drunter  hebe ich nicht an - da schaukelt man sich nur Raummoden hoch.

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein freundliches "Hallo" an die User hier! - von Kellerkind - Vor 4 Stunden

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Kellerkind, mannitheear, Thomas74, 5 Gast/Gäste