06.07.2024, 12:49
(06.07.2024, 11:44)Uwe Mettmann schrieb:Ich wollte eigentlich nicht weiter forcieren und gut sein lassen, aber da du mich hier zweimal zitierst. möchte ich auch darauf antworten, da du bei mir ja anscheinend ein verkorkstes "Weltbild" vermutest. Wenn du mich schon zitierst, dann bitte auch die Passagen auf die es sich bezieht. Zum anderen habe ich auch darauf hinweisen wollen, dass derlei Ansichten in öffentlichen Foren problematisch sein können. Ich denke das hat Thomas ebenfalls hinreichend erklärt! Was als harmlose Frotzelei am Stammtisch vielleicht üblich ist. hat öffentlich oft eine andere Wirkung. Und das hat nichts mit "Cancel Culture" zu tun. So und jetzt sollte eigentlich auch gut mit dem Thema sein.(06.07.2024, 10:07)Athlon64 schrieb: So Leute,Ja, Werner wollte im Grunde nur ausdrücken, dass sich für viel Geld aus aller Welt Spieler eingekauft werden. So ist es auch in der Bundesliga und die Vereine, die viel Geld haben, haben den Erfolg. Vereine, die eben wenig finanzielle Mittel haben, haben das Nachsehen. Das ist eben nicht der eigentliche Sinn des Sports, indem jeder seine Chance haben soll.
jetzt mal des Pudels Kern bei die Fische.
Erkläre mir doch bitte mal einer in aller Sachlichkeit, was die etwas krude gehaltenen Einlassungen eines Werner Bär zur deutschen Nationalmannschaft und die Kommentare einiger Mitglieder dazu auch nur im Entferntesten mit Politik zu tun haben.
Das Problem ist, dass nicht jeder Leser des Threads das so verstanden hat bzw. es nicht verstehen wollte und einer fing bereits an mit…
Zitat:Woran machst du denn "deutsch" fest um dich damit zu identifizieren?? Haut-, Haar- und Augenfarbe?? Habitus??
…in dem Thread zu antworten. Das es darum nicht geht, hat er (und wohl auch stille Mitleser) nicht verstanden oder wollte es auch nicht verstehen, denn, obwohl Werner das richtig gestellt hat, ging es weiter mit…
Zitat:Vielleicht solltest du dir mal die Historie der jeweiligen Länder, besonders die Kolonialgeschichte zur Gemüte führen bevor du in einem Forum öffentlich so etwas postest.
Daher verstehe ich Thomas Entscheidung, denn er wollte einfach verhindern, dass der Thread kippt und die Gefahr bestand durchaus durch diesen einen User, der den Thread mit Fragen in eine Richtung ziehen wollte, die er gerne zu diskutieren wünschte.
Außerdem, wie dieser eine User in dem Thread, der Aussagen anderer aufgrund seiner Vorurteile gegenüber den angenommenen Vorurteilen anderer beurteilt, so machen das auch manche nur Mitleser und man weiß daher nie, wie sich das in der öffentlichen Wahrnehmung entwickelt. Auch so etwas wollte Thomas wohl vorbeugen.
Viele Deutsche sind in diesen Dingen inzwischen doch deutlich verkorkst, dass immer gleich in alles etwas reininterpretiert wird, was dann aber überhaupt nicht gemeint war.
War das genug „Pudels Kern bei die Fische“?
Gruß
Uwe