28.06.2024, 13:11
So Werner,
das freut mich, daß die Eros 9 wieder so einschlägt!
Ich habe ja hier immer wieder größere und kleinere Lautsprecher um meinen Klon abzulösen, letzthin etwas größer eine Spendor A6R und gerade jetzt für die Rubrik klein eine B&W 705 S2.
Die A6R hat mir im Gegensatz zur kleinen Spendor S3/5se weniger gefallen.
Sicher war der Bass besser, aber die Homogenität der kleinen im Mitten und Höhenbereich war weg.
Die 705 S2 ist ein toller Lautsprecher, der für seine Größe unglaubliches leistet, aber.....
"what hifi" hat es für mich am besten auf den Begriff gebracht:
Too much drama and excitement.
Ich erkenne es immer daran, daß ich solche Lautsprecher nur leiser hören kann.
Die Eros treibt einem zum Gegenteil, je lauter, desto mehr Vergnügen.
Leiser klingt sie mir manchmal zu wenig schön.....Klavierläufe, Harfe usw.
Lauter gespielt, macht sie das alles irgendwie wett. In der Tat klingt es dann wie "life".
Ja, so ein Netzteil ..... es gibt ja viele Beispiele, wie ein gutes Netzteil eine Schaltung erst richtig leben läßt.
Erstaunlich bleibt immer, daß auch Profis, wie von RME, doch auch Jahre brauchen, ihre Geräte zum Optimum zu bringen.
das freut mich, daß die Eros 9 wieder so einschlägt!
Ich habe ja hier immer wieder größere und kleinere Lautsprecher um meinen Klon abzulösen, letzthin etwas größer eine Spendor A6R und gerade jetzt für die Rubrik klein eine B&W 705 S2.
Die A6R hat mir im Gegensatz zur kleinen Spendor S3/5se weniger gefallen.
Sicher war der Bass besser, aber die Homogenität der kleinen im Mitten und Höhenbereich war weg.
Die 705 S2 ist ein toller Lautsprecher, der für seine Größe unglaubliches leistet, aber.....
"what hifi" hat es für mich am besten auf den Begriff gebracht:
Too much drama and excitement.
Ich erkenne es immer daran, daß ich solche Lautsprecher nur leiser hören kann.
Die Eros treibt einem zum Gegenteil, je lauter, desto mehr Vergnügen.
Leiser klingt sie mir manchmal zu wenig schön.....Klavierläufe, Harfe usw.
Lauter gespielt, macht sie das alles irgendwie wett. In der Tat klingt es dann wie "life".
Ja, so ein Netzteil ..... es gibt ja viele Beispiele, wie ein gutes Netzteil eine Schaltung erst richtig leben läßt.
Erstaunlich bleibt immer, daß auch Profis, wie von RME, doch auch Jahre brauchen, ihre Geräte zum Optimum zu bringen.