Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thivan Eros 9 Anniversary - eine lange Geschichte:)
Also,

ich erlebe ja erst seit einigen Wochen, was meine gute Tante Anni wirklich kann!

Und zwar, seitdem mein RME Adi 2 mit dem neuen DPS Netzteil, statt mit einem Keces 3 läuft.

Ich selbst hab in diesem Leben schon viel auf die Ohren bekommen, was aber derzeit in meiner Kellerkatakombe an der Eros 9 Anni abgeht - ist ne ganz eigene Liga.

Heute war den ganzen Nachmittag mein Händler Martin Dittmeier hier zu Besuch und ich führte ihm das vor -
der kriegte sich gar nicht mehr ein vor Begeisterung .

Er hörte die Eros schon etliche Male in meinem Hause, zuletzt vor ca. 2 Monaten und fand das immer sehr gut, ähnlich wie bei ihm daheim - durch den Emitter, meine zigtausenden Betriebsstunden und meine Feinabstimmung sah er hier die Nase immer leicht vorne bei mir, aber heute war er fassungslos, was die Eros hier abzieht.

Zitat: Da gibts nichts mehr zu verbessern, das kann man perfekt nennen.

Ich berichtete ja im Vorfeld - unter anderem auch im Open End Forum, daß an dieser Anlage das DPS Netzteil von RME ein massiver Game Changer ist in Allem!

Martin meinte heute, das sei wie auf einem Live Konzert und wir schauten ein Konzertvideo nach dem anderen mit nahezu Live Pegel - da haut jeder Drumschlag in Bauch und Nieren und spritzt die Snare, daß es die Pracht ist.

Das ganze gutmütige und unverbindliche, was man von der Eros kennt - liegt echt an der Elektronik.

Aus der Eros kann man einen absoluten Mega Lautsprecher machen, der Waldstadionbühnen aufmacht und kesselt, wie ich es das letzte Mal bei der Unison Max 2 erlebte - völlig verzerrungsfrei - und megahochauflösend in P.A. Lautstärken.

Aber auch Jazz kommt jetzt ganz anders rüber -  da hauts einem die Gänsepelle bis auf die Fußzehen.

Für das Metier benutzte ich meine Eros eigentlich nie - da ist mir die Max 1 viel lieber und war es auch die Eros Ultra.

Jetzt haut die Eros die Funken raus wie eine Max 1 und tänzelt als ob käm sie aus der Kur.

Es war absolut richtig von mir, die Eros dauerhaft als gesetzt zu sehen - und mich schon 6 Jahre nicht mehr zu trennen.

Mittlerweile muß ich klar sagen, auf das Niveau kam ich früher im Nebenraum nicht einmal  mit der Tannoy Westminster TW mit Velodyne Subwoofer und ST 200 Supertweeter, Emitter 2 in Vollausstattung und mit Akku, bergeweise Netzfilter und Trenntrafos,
und dicken Esoteric Schlitten für CDs.

Hat damals bestimmt die 10fache Kohle, wenn nicht mehr, verschlungen.

Die Eros, ich würde sie mir immer wieder kaufen - je länger ich die habe, desto begeisterter bin ich von ihr.

Übrigens in der letzten Woche betrieb ich die Eros mir meiner neuen Apollon Mini 400 Purify Endstufe - das Ding kostet läppische 1800 Euro - das ging ähnlich krass geil ab mit mehr Tiefbass und weniger Kickbass.

Die Apollon ist aber an der Thivan S  6 gelandet, da outperformt sie alle mir bekannten Verstärker, für dort warte ich immer noch auf ein DPS 2 für den Adi, das hängt seit Tagen bei UPS fest - ich könnte echt kotzenSmile

Mal schauen, wie weit ich die S 6 noch getrieben kriege, das ist ja auch schon klasse, wies ist.

Bin unendlich happy mit meiner Eros - die verschwindet jetzt akustisch genauso völlig ,wie die Max 1 im Wohnzimmer, wo ja auch schon ein DPS am Adi läuft, die Auswirkung dort ist nicht ganz so krass  - aber auch hörbar.

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher

Nachrichten in diesem Thema
RE: Thivan Eros 9 Anniversary - eine lange Geschichte:) - von Kellerkind - 27.06.2024, 19:39

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste