21.06.2024, 11:35
(21.06.2024, 08:40)P_Koax schrieb: Hallo
ich mal wieder
Manchmal muß man seine Aussage korrigieren, da wohl lange Hören mit den Lautsprechern ein dehnbarer Begriff ist.
Irgendwie passte es zum Schluß nach dem Terminal Umbau an den Turnberrys, der ganze Höreindruck nicht mehr wirklich obwohl die ganze Geschichte jede Menge Stunden gedudelt hatte. Habe zur Sicherheit mal wieder mit den Lintons gehört und dann die WBT Klemmen durch einfache Ausführungen an den alten Ladys ersetzt.
Ich finde es immer praktisch wenn man Alternativen hat um solchen Ungereimtheiten auf die Spur zu kommen.
Nach meiner Ansicht müßte die Weiche für die WBTs neu abgestimmt werden um der Sache gerecht zu werden, dazu habe ich allerdings keine Lust
Auch kann ich nicht wirklich beurteilen wie sich das Alter der Turnberrys von jetzt doch 24 Jahren klanglich auswirkt, zumindest sind sie gut eingespielt.
Deshalb ziehe ich auch keine wirklichen Vergleiche zu den Lintons, die sind halt ein viel neueres Produkt und haben eine ganz anderen klanglichen Abstimmung.
Die Turnberrys machen auf jeden Fall ne Menge Spaß und sind auch weiterhin angeschlossen.
Hallo Peter,
schön, daß du so ehrlich bist und das berichtest. Entspricht exakt meiner Erfahrung mit WBT/Mundorf und Konsorten - hab letztlich an etlichen Lautsprechern und amps experimentiert - das Ergebnis war immer dasselbe - erst wow und nach einer Weile Au - und ich kehrte reumütig zurück, selber Kram mit Steckdosen in den Wänden und einigen Kabeln, die mich erst flashten und auf Dauer sich immer mehr veränderten und ich wieder von abkam.
Die Tannoy Terminals passen schon gut.
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert!