04.06.2024, 13:57
(04.06.2024, 10:10)Rainer schrieb: Hallo Werner,
du kannst ja mal den Deckel vom Poppy abschrauben und schauen, ob das grün/gelbe Kabel an der Kaltgerätebuchse angelötet ist und zum Gehäuse führt. Sowas trenn ich eigentlich nur im Bedarfsfall bei hartnäckigen Brummschleifen, die ich früher häufig hatte.
Ansonsten ist zu bedenken, daß der Netzschalter hinten 1-polig ist, also nicht beide Leiter trennt. Zu Störstrahlungen kann es kommen, wenn nur der N-Leiter unterbrochen wird und die Phase weiterhin auf der Filterplatine und dem Trafo liegt und dann selbstverständlich ein elektrisches Feld zum Gehäuse bildet, das ja auf dem Gegenpol (PE) liegt. Netzstecker drehen sollte das beseitigen.
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
das haste im Stromthread wohl überlesen, das mit dem Stecker drehen hatten wir zuerst probiert, brachte nichts, habe auch verschiedene Stromkabel getestet mit unterschiedlich angelegten Schirm (beidseitig und einseitig).
Ich sollte dann eine sogenannte Durchlaufmessung machen, was ich heute morgen tat - siehe mit Ergebnis hier:
https://betreutes-hoeren.de/Forum/showth...0#pid11070
Soll ich trotzdem aufschrauben und nach abgezwackten oder abgehängten Kabel schauen?
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert!