Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abenteuer Strom - Spielzeug und Messungen - von Ferriten, Kabel und Filter:)
#90
hey generg,
(01.06.2024, 07:55)generg schrieb:
der Moderator von diesem Forum, der  amirm ist mir ein wenig suspekt. Der mißt und urteilt hochwertige und renommierte Produkte immer mal wieder ab, wo ich denke es kann nicht sein.

wer beurteilt "hochwertig und renomiert" ? alles subjektiv und untereinander nicht ansatzweise vergleichbar. und der größte einfluß aufs hören - der hörraum - kann locker eine hochwertige anlage um zehntausende € virtuell reduzieren (von hochwertiger room correction DSP mal abgesehen). dann kämen gleich noch die ohren altender männer, zweifelhafte quellen und motivationale aspekte...

amirm hat, soweit ich das einschätzen kann, das adäquate instrumentarium und verwendet jedesmal die gleichen messmethoden. damit ist er sehr nah an echter reproduzierbarkeit (!) dran und kann so auch jeglichen subjektivismus ausschließen. diese art vergleichbarkeit sehe ich als realistisch an.
was auch immer das natürlich für einen bedeutet. was einem gefällt ist und bleibt richtig. ist allerdings m.e. nicht geeignet für wertende, vergleichende betrachtungen. da ist man auf der ebene von hifi gazetten und youtube video gedöns (ich bin gelegentlich entzückt wenn ich ein yt video erwische in welchem die akustische qualität von hifi geräten vorgeführt wird... wer wird da eigentlich vorgeführt ?).
ich mag seine art und weise und kann damit mehr anfangen, als wenn man mir vom zigsten song den ich nicht kenne jedesmal erklären lasse welche triangel ich hören müßte und wie schwärzer, breiter und tiefer die weltmeere nun wieder geworden sind. aber das hobby ist und bleibt nunmal eine voll geile, subjektive und motivationale sache.
-----------------------
vg tg
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Abenteuer Strom - Spielzeug und Messungen - von Ferriten, Kabel und Filter:) - von t g - 02.06.2024, 21:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 131 Gast/Gäste