Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außergewöhnliche Tripath Verstärker von Pop Pulse
(27.05.2024, 10:41)SolidCore schrieb: Hallo zusammen

Bei allen Geräten mit Schaltnetzteilen, oder wenn das Gerät intern voller Schaltregler oder Bustakte ist (digitales und Class-D), kann man das Kabel ideal einsetzen. 
An anderen Geräten muss mans einfach mal probieren. Es gibt auch eine Version mit 1 qmm, und auch mit 6 qmm, welches ich bevorzuge. 
Falls irgendeine Variante allein klar vorteilhaft zu hören ist, empfehle ich nachdrücklich, geeignete Netzfilter zusätzlich dazu einzusetzen. Das Ferrit im Kabel zeigt ja bereits auf, da ist etwas, was bedämpft werden sollte. Ferritkabel fangen aber leider erst ab 100 Mhz an, stärker zu dämpfen. Der Bereich darunter bleibt außen vor. 

Gruß
Stephan

Ich glaube die Tripaths gehören auch zur ClassD-Familie und die Frequenz war deutlich höher als bei D.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Außergewöhnliche Tripath Verstärker von Pop Pulse - von TF1 - 27.05.2024, 14:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 120 Gast/Gäste