27.05.2024, 14:00
(27.05.2024, 09:37)SolidCore schrieb: Hallo Werner
Wenn das Kabel einen Außendurchmesser von 12mm hat, wird es dieses hier sein (ohne Gewähr):
https://www.audioservice-blank.de/Eupen-...-GNLM-3G25
Du kannst den Elektriker ja nochmal fragen, ob zwischen der PVC Isolierung und dem blankem Draht so eine dünne Schicht mit schwarzer Paste war.
Dann ist es auf jeden Fall ein Ferritkabel.
Mit der Bezeichnung findest du es auch bei einem Wunsch-Anbieter. Gibts auch fertig mit Steckern, meist um 70,-.
Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
es scheint sich wohl um ein baugleiches Kabel zu handeln, bei mir steht halt ASR Audio drauf.
Ich dachte, das sei damals von TMR konstruiert worden?
Ich hab mir mal die Beschreibung durchgelesen - bei mir passiert am MD T 180 genau das, was dort steht - der Verstärker hat ja einen großen Ringkerntrafo, der leicht vor sich hinsummt (gehört zu den leisesten Ringkernen, die ich bisher imHause hatte) -
nach Anschluß des ASR Kabels war das Brummen völlig weg, da höre ich nichtmal mehr was, wenn ich das Ohr drauf lege.
Meine Fresse, den Tipp hätten wir vor knapp 10 Jahren gebraucht, als wir im KK Forum massenweise Probleme mit Trafobrummen an den Satisfactions und teilweise MD T 180 hatten.
Der Clou ist ja, daß mein Händler und ich und die Leute im Forum Dutzende von Stromkabeln an den Kisten ausprobierten-
aber ohne Wirkung auf den Trafobrumm.
Tja und das ASR Kabel liegt seit fast 30 Jahren hier rum und konnte ich nicht anstöpseln wegen Konfektionsfehler und ich ging da nicht ran. Na egal, ist halt passiert.
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert!