03.08.2022, 11:33
Hallo Thomas,
ich habe nirgends geschrieben, daß es einen Emitter braucht.
Im Nachbarforum gibt es vom TG und vom Ludwig Begeisterung und Extrem Basspotenz - mit dem MD Satisfaction -
für 749 Euro.
TG (Max Krieger Kunde)hat seinen nicht mal umgebaut und damit seine Röhren und andere amps versemmelt.
Ich hatte meinen umgebauten leider nicht drangehängt, werde mir aber nochmal einen besorgen - und das dann testen -
ich selber hatte Angst, daß der amp zu lebendig für die Max ist, aber wohl falsch gedacht.
Freitag kommt Ludwig mit seinem hierher.
Vorteil ist auch der Stromverbrauch - ich hab meine Kiste damals gemessen 34 Watt Leistungsaufnahme an der Thivan Eros bei ohrenbetäubenden Pegel
Es gibt gerad auch im Profibereich etliche tolle Endstufen, die bezahlbar sind und die sicher genug Potenz haben die Max im Bass zu fordern.
Was den EQ Einsatz anbelangt - das ist eine Raumkorrektur, die ich hier an jedem Lautsprecher vornehmen muß -
weil ich hier im Zimmer viel zu viel Energie zwischen 125 und 160 hz habe.
Da ich Rock zelebriere ist bei mir aber der Bassbereich um 3 db angehoben im Kick Element .
Wenn ich analog korrigiere bremse ich die Max bei ihrer 3 khz Überhöhung aus - um extrem laut Metal streßfrei zu genießen.
Wenn ich korrekt hören will, dann bleibt der analoge EQ aus und der RME übernimmt die Raumkorrektur digital und ich laß die Max bei 3 khz frei laufen.
Es gibt in dem Raum keinen (Stand)Lautsprecher der ohne Korrektur korrekt läuft - das ist einfach so.
Auch wenn so mancher das nicht bemerkt - ich merke das sehr wohl.
Unison User kenne ich etliche an der Max - die meisten waren im Pauls Reference zu lesen - die haben sich wohl alle wieder von der Max getrennt , Ludwig verwendet nun auch einen anderen amp.
Und die, die ich kenne, die bei Unison Röhre an der Max 1 geblieben sind - die haben haufenweise Geld in Tuning und Tube Rolling investiert wie der Andi68 aus Pauls Reference und sich mittlerweile Alternativamps zusätzlich angeschafft, wenn sie es kesseln lassen wollen. Unterm Strich ist der mehr Geld losgeworden als ein neuer Emitter kostet, zumal ihm wohl mehrere Unisons "verstorben" sind.
Aus dem Kopf fällt mir niemand ein, der eine Unison S 6 oder Simply Italy an der Max 1 hatte und auf Dauer nicht entweder die Box oder den amp oder beides wieder verkaufte. (Ausnahme Max Krieger selber und sein Sohn)
Ist einfach so. Selbst Zeitgeist hier wechselte dann auf die Max 2, weil er aus der Max 1 nicht genug Autorität rauskriegte - und der Stefan hörte das damals beim zeitgeist - und betonte auch, daß die recht schnell nervig werden konnte und aggressiv und war dann hier aus den Socken, wie die bei mir in die Couch haut und butterweich bleibt obenrum.
Auch dein Namenvetter Thomas 1960 testete mehrfach die Max 1 und verkaufte sie wieder und berichtete mir, daß die kleine Unison ihm einfach nicht dran gefiel und zu sehr im Ohr knabberte .
ich habe nirgends geschrieben, daß es einen Emitter braucht.
Im Nachbarforum gibt es vom TG und vom Ludwig Begeisterung und Extrem Basspotenz - mit dem MD Satisfaction -
für 749 Euro.
TG (Max Krieger Kunde)hat seinen nicht mal umgebaut und damit seine Röhren und andere amps versemmelt.
Ich hatte meinen umgebauten leider nicht drangehängt, werde mir aber nochmal einen besorgen - und das dann testen -
ich selber hatte Angst, daß der amp zu lebendig für die Max ist, aber wohl falsch gedacht.
Freitag kommt Ludwig mit seinem hierher.
Vorteil ist auch der Stromverbrauch - ich hab meine Kiste damals gemessen 34 Watt Leistungsaufnahme an der Thivan Eros bei ohrenbetäubenden Pegel
Es gibt gerad auch im Profibereich etliche tolle Endstufen, die bezahlbar sind und die sicher genug Potenz haben die Max im Bass zu fordern.
Was den EQ Einsatz anbelangt - das ist eine Raumkorrektur, die ich hier an jedem Lautsprecher vornehmen muß -
weil ich hier im Zimmer viel zu viel Energie zwischen 125 und 160 hz habe.
Da ich Rock zelebriere ist bei mir aber der Bassbereich um 3 db angehoben im Kick Element .
Wenn ich analog korrigiere bremse ich die Max bei ihrer 3 khz Überhöhung aus - um extrem laut Metal streßfrei zu genießen.
Wenn ich korrekt hören will, dann bleibt der analoge EQ aus und der RME übernimmt die Raumkorrektur digital und ich laß die Max bei 3 khz frei laufen.
Es gibt in dem Raum keinen (Stand)Lautsprecher der ohne Korrektur korrekt läuft - das ist einfach so.
Auch wenn so mancher das nicht bemerkt - ich merke das sehr wohl.
Unison User kenne ich etliche an der Max - die meisten waren im Pauls Reference zu lesen - die haben sich wohl alle wieder von der Max getrennt , Ludwig verwendet nun auch einen anderen amp.
Und die, die ich kenne, die bei Unison Röhre an der Max 1 geblieben sind - die haben haufenweise Geld in Tuning und Tube Rolling investiert wie der Andi68 aus Pauls Reference und sich mittlerweile Alternativamps zusätzlich angeschafft, wenn sie es kesseln lassen wollen. Unterm Strich ist der mehr Geld losgeworden als ein neuer Emitter kostet, zumal ihm wohl mehrere Unisons "verstorben" sind.
Aus dem Kopf fällt mir niemand ein, der eine Unison S 6 oder Simply Italy an der Max 1 hatte und auf Dauer nicht entweder die Box oder den amp oder beides wieder verkaufte. (Ausnahme Max Krieger selber und sein Sohn)
Ist einfach so. Selbst Zeitgeist hier wechselte dann auf die Max 2, weil er aus der Max 1 nicht genug Autorität rauskriegte - und der Stefan hörte das damals beim zeitgeist - und betonte auch, daß die recht schnell nervig werden konnte und aggressiv und war dann hier aus den Socken, wie die bei mir in die Couch haut und butterweich bleibt obenrum.
Auch dein Namenvetter Thomas 1960 testete mehrfach die Max 1 und verkaufte sie wieder und berichtete mir, daß die kleine Unison ihm einfach nicht dran gefiel und zu sehr im Ohr knabberte .