Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thivan Eros 9 Anniversary - eine lange Geschichte:)
Hallo Tom,
hallo liebe Thivanesen,

Zitat von Dir.
Ich wundere mich etwas darüber dass sich die Hörner klanglich verändert haben und viel offener geworden sind. Ist das jetzt quasi die Nachwirkung des halben Jahres mit dem hochauflösenden QED-Kabel oder hätten die Hörner diesen Sprung auch mit dem Lapp im Zug fortschreitenden Einspielens ohnehin vollzogen?! Das ist im Nachhinein nicht eindeutig feststellbar und vielleicht eine Mischung aus beidem. 
Zitat Ende

Interessant, was Du schreibst - so ähnlich hab ich auch das letzte Halbjahr mit der Urerosnichtannie ermpfunden - wir haben immer darum gerungen, dass die Eros obenrum mehr macht (Silberkabel, Thivanblacklautsprecherkabel)... und mit der Schnerzingerdose hat sich das Klangbild deutlich geöffnet.

Meine Eros sind vom November 2018, haben sicherlich schon 6- 8000 Betriebsstunden und offenbaren jetzt eine Hochtonfülle, die vorher so nicht hörbar war.
Achim hat mir das Lappkabel wieder zurückgegeben, deshalb werd ich bald das Lapp probieren und das Black hat dann mal Pause.
Grüßle vom Schdefan, der wo schreiba duuud

Nachrichten in diesem Thema
RE: Thivan Eros 9 Anniversary - eine lange Geschichte:) - von De Schdefan - 21.05.2024, 13:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste