Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thivan Eros 9 Anniversary - eine lange Geschichte:)
(19.05.2024, 11:51)ProgNose schrieb:
(19.05.2024, 07:04)Kellerkind schrieb: Wenn du das alte Lapp noch hast - klemme es mal an - du  wirst hören - das alles wieder  in Ordnung ist.

Hallo Werner, sieht momentan ganz so aus als würdest du richtig liegen. Wenn das Lapp jetzt klanglich stabil bleibt und sich nicht auch wieder verändert dann wäre für die nächste Zeit erstmal alles in Butter. Das Lapp bringt wieder die Wärme und Ruhe ins Klanggeschehen die ich zuletzt beim QED vermisst hatte. Faszinierend, würde Spock sagen…

Hallo Tom,

ich kenne das zur Genüge, daher ist mir persönlich das Lapp auch so wertvoll geworden, es verträgt sich einfach auf Dauer mit den meisten Kombis. Diese ganzen megahochauflösenden und schnellen Strippen - führten bei mir nach anfänglichen Wow Schreien in den ersten Tagen oder Wochen zu späteren "Ohren-Aua" RufenSmile

Was sich da immer mehr verändert ist, daß es einfach immer aufdringlicher wird - und in deinem Fall sich dann mit dem amp hochschaukelt nach einigen Stunden. Die Verstärker geraten dann ins "Schwingen" wie die Fachwelt das nennt.

Nimmt man derarte Kabel bei breitbandig arbeitenden amps - kann das schlimmstenfalls die amps zerstören.

(ist mir mehrfach passiert) Noch unberechenbarer wird das, wenn man mit Extremlängen unterwegs ist, wie du an der Eros und ich an der Max 1.

Ein klanglich auch extrem stabiles Kabel ist das Thivaneigene Black, daß es leider in deiner benötigten Länge nicht gibt.

Schönes Pfingsten noch von mir!

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher

Nachrichten in diesem Thema
RE: Thivan Eros 9 Anniversary - eine lange Geschichte:) - von Kellerkind - 19.05.2024, 13:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste